WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.05.2004, 23:17   #51
Miwe
Master

Standard

Storno, hat sich erledigt.
Alt 05.05.2004, 16:01   #52
Lexif
Elite

Lexif eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo!

Das ist bei mir der Fall. Kann der GA-Traffic-Generator in einer zukünftigen Version nicht einfach alle in der scenery.cfg angegebenen Ordner abfragen? Denn viele Addons installieren ihre AFCADs nicht in den Addon Scenery Ordner, sondern in einen Unterordner dieses Ordners, oder in einen ganz anderen Ordner. Davon sind fast alle kommerziellen Addons betroffen.

Außerdem möchte ich meine AFCAD2-files nicht mit anderen Dateien mixen. (Also in den Addon-Scenery Ordner tun, wo ja auch noch Landclasses o. ähnliches landen könnten.)

1000 Dank!

Felix

Proud contributor to the Ultimate GA project.
AI Repaints und Flugpläne von mir in einigen Releases von Ultimate GA und bei avsim.
Lexif ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2004, 16:53   #53
Schnurri
Senior Member

Daumen hoch

Hallo Markus,
das wär echt ne tolle Erweiterung , wenn in der nächsten Version alle Scenery Ordner nach Afcads durchsucht würden !!!

Im übrigen ein echt tolles Zusatzprogramm !!!

Gruß aus EDDI
Schnurri
Schnurri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2004, 10:05   #54
in_04
Jr. Member

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Lexif
Hallo!

Das ist bei mir der Fall. Kann der GA-Traffic-Generator in einer zukünftigen Version nicht einfach alle in der scenery.cfg angegebenen Ordner abfragen? Denn viele Addons installieren ihre AFCADs nicht in den Addon Scenery Ordner, sondern in einen Unterordner dieses Ordners, oder in einen ganz anderen Ordner. Davon sind fast alle kommerziellen Addons betroffen.

Außerdem möchte ich meine AFCAD2-files nicht mit anderen Dateien mixen. (Also in den Addon-Scenery Ordner tun, wo ja auch noch Landclasses o. ähnliches landen könnten.)

1000 Dank!

Felix
Hallo Felix,
du hast deine AFCAD2 Files aber nicht im Fs9 Ordner oder? Ich muss zuhause nochmal im Source nachsehen aber bin mir eigentlich ziemlich sicher dass alle FS9 Ordner nach Scnery Ordner abgesucht werden. Die Sache mit dem scenery.cfg muss ich mal testen.

Bye

Markus
in_04 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2004, 11:01   #55
Lexif
Elite

Standard

Hallo!

Nö, die sind außerhalb des FS9-Ordners in einem extra-Verzeichnis.
Wäre schon toll, wenn du alle Verzeichnisse aus der scenery.cfg mit in die Suche einschließen könntest!

Danke!

Felix

{toller Support übrigens, den du da lieferst! Wenn es nur bei manchen Payware-Fuzzis genau so super wäre...}

AI Repaints und Flugpläne von mir in einigen Releases von Ultimate GA und bei avsim.
Alt 06.05.2004, 11:20   #56
in_04
Jr. Member

Standard

Zitat:
Hallo!

Nö, die sind außerhalb des FS9-Ordners in einem extra-Verzeichnis.
Wäre schon toll, wenn du alle Verzeichnisse aus der scenery.cfg mit in die Suche einschließen könntest!

Danke!

Felix

{toller Support übrigens, den du da lieferst! Wenn es nur bei manchen Payware-Fuzzis genau so super wäre...}
Hallo Felix,
also außerhalb des FS9 Ordners ist außergewöhnlich, aber ok. Problem mit der scenery.cfg ist die richtige zu finden
Du hattest ja wohl selbst mehrere Versionen auf deinen PC. Ich werde mal nachsehen was sich da machen läßt.

Gruß

Markus
Alt 06.05.2004, 12:23   #57
Foxi
Veteran

Standard

Hallo...

Also bei mir sind die AFCADS in einem Unterordner von Addon Scenery und da werden sie auch gefunden.

Gruss Foxi
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2004, 22:46   #58
Lexif
Elite

Standard

Hallo!

Ja, bei mir gab es zwei verschiedene scenery.cfg's - eine im Ordner
C:\Dokumente und Einstellungen\[User-Name]\Anwendungsdaten\Microsoft\FS9
und eine im FS9-Hauptordner. Ursprünglich existiert nur die erstere, deren Pfad natürlich auf jedem Rechner anders sein kann. Setzt man aber eine scenery.cfg in den Flusi-Hauptordner, wird nur diese benutzt. Das nutzen manche Addons aus, die eine scenery.cfg hier erzeugen.

Ich denke, Du könntest Probleme bekommen, den ersten Pfad für das jeweilige System vom Programm aus rauszubekommen. Manche kommerziellen Programme können das auch nicht.

Alternativ könntest Du eine Option auf das Tab 'Collect Data' einzufügen, mit dem man einen bestimmten Ordner und dessen Unterordner scannen kann. Dann wäre die Sache ja auch geklärt.

Vielen Dank!

Felix

Alt 07.05.2004, 08:54   #59
in_04
Jr. Member

Standard

Zitat:
Hallo!

Ja, bei mir gab es zwei verschiedene scenery.cfg's - eine im Ordner
C:\Dokumente und Einstellungen\[User-Name]\Anwendungsdaten\Microsoft\FS9
und eine im FS9-Hauptordner. Ursprünglich existiert nur die erstere, deren Pfad natürlich auf jedem Rechner anders sein kann. Setzt man aber eine scenery.cfg in den Flusi-Hauptordner, wird nur diese benutzt. Das nutzen manche Addons aus, die eine scenery.cfg hier erzeugen.

Ich denke, Du könntest Probleme bekommen, den ersten Pfad für das jeweilige System vom Programm aus rauszubekommen. Manche kommerziellen Programme können das auch nicht.

Alternativ könntest Du eine Option auf das Tab 'Collect Data' einzufügen, mit dem man einen bestimmten Ordner und dessen Unterordner scannen kann. Dann wäre die Sache ja auch geklärt.

Vielen Dank!

Felix
Hallo Felix,
ich denke der 'zweit Ordner' wird die Lösung sein.
Allerdings bin ich im Moment an meinem Haus beschäftigt und deshalb erstmal kein Update.

Gruß

Markus
Alt 07.05.2004, 10:33   #60
Heritage
Master

Heritage eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo Markus,

von mir auch noch mein Senf dazu:

1. Viele Addons installieren mittlerweile ihre AFCAD's in das der Scenery zugehörige Addon Scenery/*/scenery Verzeichnis.

2. Wenn ich welche manuell einfüge, dann auch dort hin.

Warum? Es gibt einfachere Kontrolle, bei Stilllegen oder Löschen einer Scenery gibts keine Leichen, was bei nur einem Verzeichnis leicht möglich ist.

Deshalb wäre ich auch für das scannen aller dieser Verzeichnisse.

Aber bau Du erst mal in Ruhe...

Viele Grüße

Wolfgang

PS. Frage nicht, was Dein Flusi für Dich tut, sondern was Du für ihn tun kannst...

Heritage ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort