WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.12.2001, 18:31   #51
TorstenG
Veteran

Standard

Zum Thema Update-CD für den FS2000:

Hatte ziemlich am Anfang GAP3 für den 2000er bekommen, da war die 98er CD drin samt Update-CD! Also sind nicht nur ehem. GAP3 98er User betroffen! Ob es viele dieser Packungen gab, weiss ich aber nicht.
Alt 30.12.2001, 14:13   #52
Dieterle
Hero

Standard immer noch gap3 Update

Hallo Rolf,

Du hast mich verstanden und das ganze nochmals auf den Punkt gebracht. Ich würde nicht meckern und keine Zeile darüber verlieren, wenn aerosoft gesagt hätte, dass es für die Updateleute noch etwas dauert und daß evtl. der Patch erst im neuen Jahr kommt. Würde ich verstehen, wenn die auch mal eine Woche im Jahreswechsel Ruhe haben wollen oder Ski fahren wollen oder was immer. Wäre ja Ok. Aber wie ist es denn gelaufen? Sie haben eine Updateversion ins Netz gestellt, von der sie behauptet haben, dass auch die User mit einem Update von GAP3FS98 auf GAP3FS2000 updaten können. Bis heute hat das nicht geklappt auch bei mir noch nicht. Viele Foren (nicht nur FlighXpress) quollen über mit Hilfeschreien von frustrierten Usern. Und das macht mir doch niemand weis, dass das nicht bis zu aerosoft durchgedrungen ist. Was ich mir erwartet hätte, wäre nur eine kleine Zeile von aeorosoft in irgend einem Forum gewesen, etwa ind der Art: „Leute, tut uns leid. Das Update funktioniert leider noch nicht so richtig. Habt Geduld. Wir arbeiten dran.“ Dann hätte ich mir diesen Beitrag ersparen können. Da lob ich mir doch den Hans von dreamfleet. Bei denen fühlt man sich nie alleingelassen.

Gruß
Dieter
Dieterle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2001, 14:25   #53
Thomas Pitann
Jr. Member

Standard

Hi Leute,

ich habe mir auch das "kleine" Update vom 98 auf den 2000 von GA (und zwar komplett) zugelegt. Wobei das eigentlich kein richtiges Update war, sondern die 2000er GAs neu, nur verbilligt (weil man ja schon die 98er Version hatte). Ich habe mir alle drei Updates für den FS2002 (ich finde, erst hier kann man wirklich von einem Update sprechen) gesaugt und ich habe keinerlei Probleme. Ich habe allerdings, bevor ich die Updates installiert habe, alle drei CD-Versionen vom 2000 installiert und anschließend die Updates installiert und alles läuft prima.

Gruß

Thomas
Thomas Pitann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2001, 16:13   #54
Rolf
Inventar

Standard

Hallo Thomas!
Genau so soll es aber gemäß Anweisung von Thomas Hirsch nicht gemacht werden. Bist Du sicher, daß alles läuft??
Gruß
Rolf
Rolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2001, 16:26   #55
Thomas Pitann
Jr. Member

Standard

Hallo Rolf,

ich weiß, aber so habe ich es gemacht und die KOMPLETTE (!) GA-Scenerie läuft super.

Versuchs doch auch mal so.

Gruß

Thomas
Alt 30.12.2001, 20:34   #56
Dieterle
Hero

Standard

Hallo Thomas,

ich habs mal so probiert, wie Du es beschrieben hast. So wie ich mir schon vorher dachte, bringt das leider gar nichts. Denn selbst wenn ich es vorher installiere, was ja lt. aeorosoft nicht gemacht werden soll (siehe Rolf), fragt doch das update danch wieder die CD GAP3 für FS2000 ab, die es ja nicht kennt. Also bin ich wieder so weit wie vorher und habe zudem eine fehlerhafte Installation der GAP3 im FS2002.

Gruß
Dieter
Alt 30.12.2001, 20:43   #57
Thomas Pitann
Jr. Member

Standard

Hallo Dieter,

wie gesagt, ich habe gewechselt vom FS98 auf den FS2000. Darauf hin habe ich mir das preisgünstige Update bei Aerosoft gekauft (was eigentlich kein Update ist). Jetzt habe ich vom FS2000 auf den FS2002 gewechselt und die kostenlosen Updates heruntergeladen - und wie bereits geschrieben, problemlos. Von einem Update vom FS98 auf den FS2002 habe ich bei Aerosoft allerdings noch NICHTS gelesen, sondern immer nur von FS2000 auf FS2002.

Gruß

Thomas
Alt 30.12.2001, 20:54   #58
Dieterle
Hero

Standard

Hallo Thomas,

ich glaube, Du verstehst nicht mein Probelm. Ich war unter den ersten, die sich damals ein Update GAP3 für FS2000 gekauft haben. Die Sache lief dann so. Aerosoft lieferte eine gebrannte Update Version, die die Originalversion von FS98 zur Voraussetzung hatte. Die Installation lief dann so ab. UpdateCD setup starten. Daraufhin kam Frage nach der Original FS98 CD. Nach CD Wechsel wurde das Original geprüft und verifiziert. Danach Aufforderung, wieder die Update CD einzulegen und die Installation begann. So scheint es bei Dir nicht zu sein. Dein Update ist wahrscheinlich ohne die Original FS98 CD lauffähig. Diese CDs wurden dann später verkauft.

Gruß
Dieter
Alt 01.01.2002, 22:29   #59
simflieger
Jr. Member

Standard Was sagt Aerosoft dazu ?

Hi,
gutes Zureden und "CD raus -CD rein" scheint wohl zum Ziel zu
führen. Doch in der Installationsanweisung wird hierüber und über-
haupt über die Installation von der "Update für 2000" CD von GA3
leider überhaupt kein Wort verloren. Es ist ausschliesslich von der
benötigten "Original GA3 Edition 2000 CD" die Rede. Vielleicht ist
es sogar wirklich so gemeint.

Ich finde auch, dass sich Aerosoft hierzu einmal "outen" sollte.

Einfach mal so ausprobieren, finde ich nicht so lustig. Weiss ich,
welche Veränderungen die exe-Datei noch so zusätzlich durchführt,
die ich dann beim De-Installer (immerhin mitgeliefert, lobenswert)
womöglich nicht zu packen bekomme.

Dieter
simflieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2002, 00:15   #60
Dieterle
Hero

Standard

Hallo Dieter,

ich glaube, ich habe zu dem Thema das Nötige gesagt. Ich kann GA3 immer noch nicht installieren. Ich bin im Schmollwinkel. Außerdem find ich es zu blöde, mehr als 3mal (so oft habe ich es einmal versucht) die CD rein und raus, ich bin doch nicht bei flightsim.com, wo ich 20x draufklicken muß, daß die mich mal reinlassen.

Gruß
ebenfalls Dieter
Antwort