WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.12.2001, 19:29   #41
Andreas
Inventar

Standard

Hallo,

also bei mir (habe das neue Update über die" alte " Version installiert)wieder keine Probleme - einen Unterschied gibts aber:
die Framerates stimmen wieder ; das lästige Ruckeln ist weg (mit DF 737)
Nun weiß ich nicht, ob es bei der CD-Version von GAP3 - 2000 verschiedene "Unterversionen" mit Verbesserungen gab - ich hab mir die ganze GAP-Reihe nämlich vor ca. 2 Wochen neu zugelegt-vielleicht liegt`s daran, daß ich keine Probleme habe?

Gruß Andreas
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2001, 21:26   #42
Dieterle
Hero

Standard

an jho2001:
Natürlich weiß ich, was ich zu machen hätte, daß gap3 läuft. Ihr habt es ja auch im Forum wunderbar beschrieben. Ich kann mir auch in dieser Hinsicht helfen und würde es sicher auch zusammenbringen. Aber ich stell mich jetzt mal stur. Ich will es über eine lauffähige Routine einbinden, so wie es auch bei gap2 und gap1 funktioniert hat. Nur weil ich die updatversion von gap3 habe, die ich ja auch bezahlt habe (zu dieser Zeit gabs keine andere Möglichkeit), möchte ich mir nicht als Kunde zweiter Wahl vorkommen, der ja keine Vollversion hat. Ich möchts einfach wissen. Und wie schon erwähnt, es tut mir nicht so weh, hab ich doch Oliver Pabsts Bremen Szenerie. Flieg ich von Bayern nach Norddeutschland, flieg ich nach Bremen. Basta.

an Andreas:
Mir schon klar, daß Du keine Probleme hattest. Wenn Du Dir die gapSachen erst vor kurzer Zeit gekauft hast, hast Du ja die Vollversion von gap3 für FS2000. Und die läßt sich ja, wies scheint, problemlos updaten.

Gruß
Dieter
Dieterle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2001, 22:06   #43
masterofdisaster
Elite

masterofdisaster eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

HI!
Ich scheine Glück gehabt zu haben. Ich hatte bis jetzt mit ALLEN Updates keine Probleme
Gruß
Martin
masterofdisaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2001, 23:29   #44
Buschflieger
Inventar

Reden Also, ich hab die besagte Update-CD

und bei mir hat es folgendermassen funktioniert, Voraussetzung 2 CD Laufwerke

- "FS2k Update-CD" in das Laufwerk mit dem kleineren Buchstaben, bei mir I:
- "original FS98 GAP3 CD" in das andere Laufwerk, bei mir J:
- Patch starten, CD-Check durchführen PAUSE
- "FS98 GAP3 CD" aus dem Laufwerk J: nehmen
- "FS2k Update-CD" in das Laufwerk J: legen
- COPY starten
- Update zu Ende durchlaufen lassen.
- Sich an den GAP3 FS2002 erfreuen
Buschflieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2001, 11:02   #45
Richard Kimble
Master

Standard

Moin moin,

ich habe das Update vom 24.12. auf meine Vollversion installiert. Als ich in EDDH einparken wollte, habe ich die mit zugewiesene Parkposition nicht gefunden. Bei den GA 1 + 2 sind blaue Hinweise an der Taxiway-Linie angebracht. Sind die jetzt in dem neuesten Update enthalten. Wenn nicht, ist es ziemlich schade, zwei Ausgaben mit diesem Feature zu versehen und bei der dritten dieses nicht zu realisieren (Abstimmung der Entwickler?)
Alt 29.12.2001, 13:12   #46
Rolf
Inventar

Standard

Also Dieter ich denke da wie Du. Ich mach doch keine Verrenkungen um die GA3 manuell zu installieren wenn Aerosoft großspurig verkündet, daß es nunmehr gehen soll. Ich wäre mir auch nicht ganz sicher ob bei der Installationsweise alles i.O. ist (siehe Parallelthread GA 3)und anschließend nicht doch irgendwelche Probleme auftauchen. Wenn es in diesem Jahr nichts mehr wird dann bringt mich das nicht um. Viel mehr ärgert mich, daß aerosoft trotz mehrfacher mail es nicht für nötig hält sich mal zu melden. Wenn dahinter die Absicht bestehen sollte, daß man sich das Update bezahlen lassen möchte -wenn auch durch die kalte Küche, zumindest von denen die das Update von FS98 auf Fs 2000 schon verbilligt bekommen haben- dann soll man das doch sagen, damit könnte ich leben, ein Update kostet schließlich viel Arbeit.
Gruß
Rolf
Rolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2001, 13:41   #47
thb
Inventar

thb eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi!

Bei mir hat das Update mit CD-Erkennung für die Update-CD funktioniert. Allerdings wollte mich das Programm auch erst mal foppen und hat mir erzählt, dass die CD nicht gefunden wurde. Nachdem ich sie dann aber nochmal herausgenommen und wieder eingelegt habe und den CHECK-Button nochmal gedrückt habe, hat er anstandslos weitergemacht. Man muss dem Programm wohl gut zureden.

@Rolf: Ich muss jetzt mal für aerosoft in die Bresche springen. Schließlich ist im Moment ja doch Urlaubszeit für die meisten Leute. Da kann man ja fairerweise auch mal bis kurz nach Neujahr warten, bevor man sich beschwert, dass sie nicht reagieren. Du hast ja selbst gesagt, dass es viel Arbeit war. Und sie haben es über Weihnachten fertig gemacht und jetzt willst Du ihnen nicht mal etwas Entspannung gönnen?

Gruß

Thomas
thb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2001, 14:00   #48
thb
Inventar

thb eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Noch was @Rolf zu der Update-CD:

Kann es sein, dass die Leute, die die FS98-Version schon hatten, danach das Update gekauft haben, für das gleiche Ergebnis sowieso schon mehr bezahlt haben - sie hatten nur schon eine frühere Version??? GA3 FS2000 war ja auch keine komplette Neuentwicklung und hat sich von der 98-Version ernährt. Warum sollen jetzt gerade diejenigen, die so lange treu bezahlt haben, benachteiligt werden?

Thomas
thb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2001, 15:45   #49
Eisbreaker
Inventar

Eisbreaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hey, cool, das mit CD raus - CD rein bringts tatsächlich.
Endlich hab ich mein HH wieder.

TRAXUN virtual AIRWAYS - Der Norden hebt ab
www.traxun.de
Eisbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2001, 17:25   #50
Rolf
Inventar

Standard

Hallo Thomas!
Das habe ich auch schon ein paar mal gemacht mit der CD in der Hoffnung, daß das funktioniert, manchmal dauert es ja bis die CD startet. Also noch mal versuchen. Mit dem Update ist es so wie Du schon sagst, es war kostenpflichtig und erhöht den Anschaffungspreis. Auch mit der Ruhe, vollstes Verständnis aber: Am 27.12 hat ma die Komplettversion mit dem Hinweis reingestellt, daß es geht. Ein kleiner Hinweis "Wir arbeiten dran o.ä." und man ist zufrieden.Ansonsten bin ich mit aerosoft sehr zufrieden, ich bin dort AFC- Mitglied.
Gruß
Rolf
Rolf ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort