WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.06.2006, 17:48   #21
SPACE5TAR
Newbie
 
Registriert seit: 07.06.2006
Beiträge: 1


Standard

Habe diesen Thead gestern über Google gefunden, da ich auf der Suche nach Empfehlungen für externe Funksteckdosen war. Das Problem mit dem Stromausfall war mir bis dato nicht bekannt und daher bin ich echt froh, dass ich diesen Thead hier gefunden habe, denn sonst würde ich mich irgendwann ärgern, wenn der Strom mal weg war.

Jedenfalls habe ich mich heute auf den Weg zum nächsten BAUHAUS gemacht, um mir das Set zu kaufen. Hatte gehofft, dass das Angebot trotz der mittlerweile vergangenen Zeit noch gilt bzw. dachte, dass das ganze auch zum Normalpreisnicht wirklich mehr kosten würde.
Doch Fehlanzeige! Zwar war das Set verfügbar, jedoch verlangte man nun 30 Euro. Das war mir der Spaß nicht wert.

Zum Glück jedoch hielt ich beim MediaMarkt auf dem Rückweg an, wo ich noch was besorgen wollte. Dort hatte ich dann direkt auch mal nach Funksteckdosen geguckt und fand ein Set mit 1 Sender und 3 Steckdosen für 20 Euro. Es stand zwar nirgends was von drauf, dass die Dosen die Codierung bebehakten, aber ein Verkäufer klärte mich drüber auf und es stimmt, die Teile funktionieren auch nach einem Stromausfall ohne dass ich sie jedesmal neu anlernen muss, denn die Codierung geschieht einmalig über diverse Schieberegler.

Also falls noch wer auf der Suche ist und in eurem BAUHAUS auch 30 Euro verlangt werden, dann probiert es mal bei MediaMarkt. Das besagte Set ist von BRENNSTUHL und nennt sich RCS 1000 COMFORT.

PS: Sorry das ich diesen nicht mehr all zu aktuellen Thead als Neuling ausgrabe, aber dieser wird wit oben bei Google gelistet und eventuell ist ja noch jemand aktuell auf der Suche, wie ich es war
SPACE5TAR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2006, 04:45   #22
santoo
Senior Member
 
Registriert seit: 18.04.2003
Beiträge: 191


Standard

woha, das nenn' ich mal lässig: das TOP suchergebnis(!) bei google ist ein von mir gestarteter thread - das hätt' ich nicht gedacht

damit der beitrag auch noch ein bissl sinn hat: kann von meinem damals gekauften bauhaus-set nur gutes berichten; keinerlei probleme, alles läuft wie's soll (auch nach umlegen des FIschutzschalters mußte ich die empfänger nicht neu anlernen); wieviel an den einzelnen dosen hängt, scheint recht egal zu sein - hatte mal testhalber meine gesamte hw (18 "stromfresser") an eine gehängt - interessanterweise hats sowohl die funksteckdose, alsauch der stromkreis selbst ausgehalten
santoo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2007, 23:28   #23
aaandi
Newbie
 
Registriert seit: 25.11.2007
Alter: 40
Beiträge: 1


Standard

zuerst mal hallo an alle - bin neu hier!!
möchte hier in diesem thread einhaken bzgl. funksteckdosen:

habe vor, in meiner wohnung diverse leuchten mit funksteckdosen ein- und auszuschalten.
ich hab mir schon ein paar produkte angesehen und bin auf mehrere produkte mit Dimmer-funktion gestoßen.
genau so was hätt ich mir vorgestellt, die leuchten per knopfdruck auch verdunkeln bzw. erhellen.
nun stelle ich mir die frage wie das mit einer ferbediendienung dimmen kann die nur einen ein- und ausschaltknopf pro steckdosen hat

diese hier zum Beispiel

kann mir vielleicht von euch jemand erklären wie das funktionieren soll?
Danke schon im Voraus!

LG
Andi
aaandi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2007, 18:01   #24
kupka3
Jr. Member
 
Registriert seit: 17.10.2005
Beiträge: 72


Standard Dimmer

Hallo !

Normalerweise AUS taste wird dunkler EIN taste wird heller.



kupka3
kupka3 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag