![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 | ||
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
Kunststoff löst die Glasfaser ab
Zitat:
Zitat:
Es steht in naher Zeit eine unvermeidbare kräftige Lohnerhöhung an, zusätzlich zur Beschneidung der Macht der Ratingagenturen durch 25 prozentige Besteuerung auf jeden Aktien- sowie Fondkauf/-verkaufgewinn (Defactoabschaffung der Spekulationsfrist, künftig ist jeder Gewinn steuerpflichtig) und zusätzlich des Ausgleichs der Verluste aus Privatpensionen aufgrund Abrechnung der Erträge von den Mindestpensionen - durch neue gesetzliche Regelungen. Somit ist die Kündigungswelle von herkömmlichen Kupferkabelbreitbandzugängen erklärbar, wie auch die Ablehnung der Ausweitung der Ladenöffnungszeiten, wie auch die Gegenwehr der Lokführer und des Krankenpflegepersonals. Nicht nur Hamburg frohlockt 300 Mbit/s (in der Speicherstadt) für den Privathaushalt entgegen sondern der gesamte europäische Kontinent. |
||
|
|
|
|
|
#2 |
|
Super-Moderator
![]() |
bullshit news, die kosten für die verlegenung und installation sind deutlich höher als für die fasern?
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
|
"Fiber" heisst ja nicht glass fiber, sondern plastic fiber.
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Super-Moderator
![]() |
die kosten fürs glas sind unbedeutend, graben/einziehen/hardware ist ein vielfaches teurer als die faser selbst. hier will jemand seinen schund verkaufen der noch jahre vor der marktreife entfernt ist.
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
|
Der altbekannte Konflikt: Netzneutralität gegen "die Kosten für die Verlegearbeiten sind so hoch", "die Technik ist nicht ausgereift", "außerdem schaff i an und ned Du", da muss uns etwas mit i vorne einfallen.
![]() |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Super-Moderator
![]() |
Zitat:
kunststoff fasern sind nichts neues, sowas wird in der industrie gerne verwendet. der bagger wird dadurch aber nicht billiger, ebenso die manpower oder hardware. ich vermute sogar das es deutlich teurer wird, um über diese fasern 100mbit zu jagen braucht es mehr als einen 08/15 fiber konverter. |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
|
Stell die News bitte wieder in den News und Branchengeflüster Bereich.
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
-------------
![]() |
man kann auch nicht zusammenhängende Dinge zusammen schreiben, es ändert am Sachverhalt nichts
http://www.glasfaserinfo.de/board/topic,6.html http://www.glasfaserinfo.de/board/topic,2905.html zu den Kosten, wie oben zu sehen sind so, das Glas teilweise billiger als Kupfer ist, wo ist dann der Vorteil des Plastik? und kika, gerne, wenn du eine Möglichkeit kennst, geringere Verlegekosten (zB. 30%) bei Plastik als Glasfaser oder Kupfer, sag es mir, ich lege persönlich ein Glaskabel dazu, stehe auch nicht wirklich im Weg, versprochen aufgrund deines Postings ändert sich gerade der Zyklus der Sonne, wodurch die Schädigung der erdnahen Sat. enorm steigt, ob die Anzahl der Sonnenflecken auch einen Einfluss auch auf die Anzahl der Sommersprossen der Leute haben wird, muss die Sonderkommission, für welche Andrea Kdolsky in das Bundeskanzleramt zitiert wurde, klären
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
#9 |
|
-------------
![]() |
und nein, OT bleibt OT
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Inventar
|
Ich glaube, daß ein Diskutieren mit Herabwürdigen eines Forummitglieds indem man leichtfertig die Meldung zur Bullenscheisse degradiert nicht viel mehr bringt als die traurige Erkenntnis sich nicht selber zu mögen.
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|