![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Erstmal vielen Dank für die Antwort!
Secure-Shell, Secure-Copy etc... ![]() War wirklich mißverständlich ausgedrückt, ist kein FTP. Das Problem ist folgendes: Ich habe früher auf einem Server mal einen FTP-Account gehabt, der wurde allerdings dann geschlossen (der FTP-Server). Gestern habe ich den Admin mal kontaktiert und der meinte, ich solle mich mit SSH/SCP auseinandersetzen, da Port 21 dicht gemacht ist. Port 22 (eben SSH/SCP) sei allerdings offen und sollte eine Verbindung ermöglichen, die sich verhält wie gewohnt (FTP). Mittels diverser Suchmaschinen habe ich auch verschiedene Tools gefunden, die sind aber meistens auf Linux/UNIX ausgelegt. Praktisch wäre es, wenn CuteFTP Pro, WS-FTP Pro o.ä. Clients das auch könnten. Wahrscheinlich können sie es ja auch, vieleicht habe ich nicht richtig konfiguriert. Ich hoffe, daß das jetzt wenigstens ein bißchen klarer ausgedrückt war... ![]() Vielen Dank nochmal, Gruß TCS |
![]() |
![]() |