![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
big poppa pump
![]() |
![]() mit dem neuen vertrag sollte das ja angeblich erlaubt sein... nur ich hab den alten vertrag von chello +...
1. frage kann man da den nicht einfach den neuen vertrag anfordern? oder 2. frage (sind mehrere fragen ^^) soll ich den ftp hinter nen router versteckt laufen lassen? geht das überhaupt ohne das das chello bemerkt? ist das überhaupt möglich? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 08.11.2001
|
![]() zu 2.:
Du kannst den FTP Server normalerweise schon hinter einem Router betreiben, allerings muss dieser das unterstuetzen. Fuer Besucher aus dem Internet macht das allerdigns keinen Unterschied, ob du einen Router hast oder nicht. Die Ports 20 und 21 sind offen. Diese koennen auch von Chello erfasst werden. Fazit: es ist ziemlich egal. Mit dem Router erreichst du fuer den Server hoehere Sicherheit, allerdings ist es auch finanziell aufwaendiger. mfg c.
![]() |
#3 |
big poppa pump
![]() |
![]() und was ist wenn ich nen anderen port für den ftp verwende?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 02.07.2000
|
![]() am besten du öffnest von der firewall aus die ports nur für die IPs, die auf deinen ftp zugreifen sollen, dann sieht chello bei einem scan sie auch als closed/filtered.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
big poppa pump
![]() |
![]() das is ne idee...
aber welche firewall? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
|
![]() SuseFirewall2 is deppeneinfach, vorausgesetzt du hast linux
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
big poppa pump
![]() |
![]() i brauch aba eine für win
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
|
![]() bei windoze kann ich dir leider nicht helfen...
aber ich bin mir sicher die forum suchfunktion spuckt was aus... |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Großmeister
![]() |
![]() Zitat:
![]() wenn nicht, mach es einfach, glaub nicht, dass es noch jemand kümmert. den trick mit der firewall mache ich übrigens auch, aber nur aus sichereheitsgründen. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() schreibst chello ein kurzes mail das du ftp betreiben möchtest, wenn geht gleich up load auf 256 erhöhen lassen, bissl warten und du wirst sehen die sagen ja. und den neuen vertrag werden sie dir dann sowie so umhängen. und dann kannst ja gleich web, ftp, mail etc. laufen lassen wenn du möchtest
![]() greets |
![]() |
![]() |
![]() |