![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 | |
|
Gesperrt
![]() Registriert seit: 02.10.2006
|
![]() ich habe noch nie einen FTP aufgesetzt bzw selten benutzt. hier im forum fand ich folgenden thread: http://www.wcm.at/forum/showthread.p...ght=debian+ftp Zitat:
was würdet ihr heute nehmen, wenn ihr verschlüsselte passwörter (was ja standard sein sollte) und vor allem speed-begrenzung beim UL (DL) möchtet? bin dankbar für alle vorschläge sowie informationen. ![]() |
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
rh 805007434729099
![]() Registriert seit: 03.09.2003
|
wieso schaust du nicht einfach auf www.howtoforge.com, und suchst das passende howto heraus ?
vsftp müsste meines wissens nach bandbreitenlimit kennen, und verbindung verschlüsseln geht natürlich auch. oder proftpd, wie in http://www.howtoforge.com/perfect_setup_debian_etch_p6 beschrieben... |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
vsftpd, schon von default her sehr sicher, FTPS kein problem, komfortabel zu konfigurieren, den banner kann man auch sehr gut fälschen => wird zB von nmap und nessus als wu-ftpd erkannt
![]() betreibe ich selbst unter ftp://schichtleiter.ath.cx häufige nutzer bekommen einen account mit dem FTPS pflicht ist (und wo sie auf ihr home-dir beschränkt sind). jedoch handelt es sich nur um virtuelle user in einer datenbank... für die einmalige benutzung anon-FTP, wobei nur download erlaubt ist, wenn man den exakten dateinamen kennt (keine LIST-rechte). |
|
|
|
#5 |
|
Gesperrt
|
Danke, aber ich dachte so ein ftpd wäre einfacher zu konfigurieren
![]() Ist ja fast so umständlich wie beim Mailserver unter Linux ![]() |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Master
![]() Registriert seit: 24.02.2002
|
Zitat:
![]() (Oder du hast noch nie einen MTA einigermaszen tiefgreifend konfiguriert.)
|
|
|
|
#7 |
|
Gesperrt
|
hat das je einer?
![]() |
|
|
|
|
|
#8 |
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
Na ja. Du musst doch nur ein Tutorial "nachmachen". Wenn es daran bereits hakt, musst Du dich halt damit auseinandersetzen. Egal ob mit einer Dose, einem Pinguin, oder einem Apfel
![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|