![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.06.2001
Alter: 55
Beiträge: 2.021
|
![]() Liebe Leute,
das scheint ja auch in diesem Ordner mal wieder groß in Mode zu sein, auf dem Hersteller / den Entwicklern / Microsoft im allgemeinen herumzuhacken - nur weil es am bequemsten ist und / oder weil man selbst keine Ahnung hat? Hier stehen ziemlich viele Dinge, die falsch (bis eigentlich unverschämt) sind, zum Beispiel: "Die Jungs wuerden wohl kaum wo anders Arbeit finden [...]." oder "[...] dass man von MS sowie nur verarscht wird." Die Entscheidung, den FSX genau so zu programmieren, wie er ist, ist ziemlich bewußt gefallen und ACES (so heißt das Entwicklerteam) hat weder geschlafen noch den Anschluß an den Rest der Welt verpaßt. Die Entscheidungen laufen nach marktwirtschaftlichen Gesichtspunkten und wenn Euch das nicht paßt, dann antwortet eben marktwirtschaftlich: nicht kaufen, fertig. Aber pöbeln ist weder eine Antwort noch eine Lösung. Ich habe eigentlich das meiste schon > hier < geschrieben, aber nochmal das Wichtigste: - Der FSX ist nur partiell dualprozessoroptimiert, warum genau so viel und warum die Engine nicht besser parallelisiert wurde, wird von den Entwicklern sogar genau begründet: > Weblog eines ACES-Entwicklers < Auch Spiele, die allgemein die Spitze der Technik repräsentieren (wie z. B. Oblivion), profitieren nur wenig vom zweiten Kern. - Der FSX ist NICHT auf Vista und DX10 optimiert! (Wie sollen sie das bitteschön machen, wenn zur Zeit der Engine-Programmierung noch lange keine Hardware verfügbar war?!) Auch dazu findet man von ACES eindeutige Aussagen. - Mit DX10 wird nicht zwangsläufig alles schöner und schneller. Zu ersterem: Es sind im Internet falsch beschriftete Pseudo-Screenshots unterwegs gewesen, bei denen ganze Bildteile mit Fotos überkopiert wurden (z. B. das Wasser) und seitdem hoffen alle auf ein Wunder. (Das waren Demo-Bilder von ACES, die aus ihrem Zusammenhang gerissen wurden.) Zu letzterem: DX10 stellt als eine Schnittstelle nur mehr Möglichkeiten zur Verfügung, für die schnellere Berechnung sorgt aber dann ganz normale Hardware-Evolution, schließlich sind die kommenden DX10-Karten eine ganze Generation jünger als die besten DX9-Grafikkarten. - Daß Quad-Cores nicht unterstützt werden, muß man nicht benchmarken, wenn man weiß, wie die Technik des FSX funktioniert. (Link siehe oben.) Also null Überraschung und null Lerneffekt, aber 'ne Schlagzeile. ![]() Ich weiß zwar, daß das Internet ein schnelles Medium ist und manche am liebsten nur noch schnell Bilder und Flash angucken, aber es gilt auch bei Pixelschrift noch immer: Lesen bildet. Besonders, bevor man selbst zu verbalen Rundumschlägen ausholt. |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|