![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.07.2005
|
![]() Moin moin,
Einer, meiner Meinung nach größten Kritikpunkte am FSX, das die ATC Programmierung nicht nur völlig vernachlässigt wurde sondern im Vergleich zum FS 9 auch noch deutlich schlechter geworden ist. Daran wird sich auch an der aktuellen FS Generation nichts mehr ändern, Schade.. Gruss Andy |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 12.07.2000
|
![]() Wie ist denn die Sprachqualität von Radar Contact? Besser oder schlechter als vom MFS? Gibt es vielleicht irgendwo eine Hörprobe?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 20.06.2004
|
![]() Verbessert RC 4 eigentlich auch das Handling der AI-Flieger??? Nehme das eigentlich an.
Und wie ist es am Boden: Ist da RC 4 auch cleverer (lässt es z.B. auf Aussenbahnen gelandete Flieger zwischen zwei Starts auf der Innenbahn auch mal die Innenbahn überqueren? Oder hört damit auch auf, dass zwei Flieger plötzlich gegeneinander rollen (z.B. im Bereich des Terminals, wenn einer reinrollt und der andere gleichzeitig raus...?) Aber ach, was frage ich den dumm: Flieg doch online ![]() Gruss Michael ----------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 21.01.2007
|
![]() Hallo!
Die Fragen zur ATC Qualität im FSX sind auch für mich interessant (Ich fragte bereits in anderem thread danach.). Zitat:
![]() Laut Antworten in dem anderen (von mir eröffneten) thread soll sich ja auch einiges gebessert haben. Z.Bsp. request von bestimmten Anflugverfahren (NDB, VOR...) oder einer bestimmten Runway oder eines bestimmten FL. Ich stimme zu, daß Antworten "Fliege doch mit online ATC" unnötig sind. Es gibt triftige Gründe, warum einige das nicht können/wollen. Z.Bsp. wenn kein flatrate Anschluß vorhanden ist, sondern pro Online-Minute Gebühren anfallen. LG, andromeda |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
gesperrt
|
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() @Weihnachtsmann: erstens schreibt man Nordpol ohne "h", zweitens ist dein Beitrag so überflüssig und dämlich wie die Werbespots deines Erfinders und drittens: viel Spaß auf meiner Ignore-Liste.
@andromeda: ich besitze den FSX nicht, kann dir daher nur berichten, was ich in anderen Beiträgen über dessen ATC aufgeschnappt habe. Einer der Kritikpunkte ist wohl das ATC-Fenster selbst, dass den halben Bildschirm verdecken soll und sich wohl nicht verschieben lässt. Gegenüber dem ATC des FS9 soll sich hingegen so gut wie nichts geändert haben. Das von dir angesprochene Anfordern von verschiedenen Endanflügen klappt auch im FS9 ohne Probleme, was viele nicht wissen, es ist sogar bedingt möglich, STARs abzufliegen, wenn man weiß wie. Gundsätzlich muss ich sagen, so schlecht, wie viele den eingebauten ATC des FS9 machen, ist er nämlich gar nicht. Er hat seine Macken, klar, aber die hat jede Software und damit kann man leben lernen. Und er rechtfertigt schon gar nicht irgendwelche pseudo-intellektuellen Oberlehrer-Kommentare nach dem "Flieg-doch-online"-Schema. |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.11.2004
|
![]() Danke für die vielen Antworten.
Scheint als gäbe es nicht wirklich eine gute lösung auser einem ATC Add-on. Bin bisher zwischen Zürich und London unterwegs gewesen und jetzt Zürich - Mexico City mit zwischenlandungen Fliege mit dem MS Learjet. Kurz kurvte ich auch im Dabeljubushland herum und jedesmal spielte sich das gleiche szenario ab wie bei meiner Frage beschrieben. Da ist doch etwas faul oder? Ich meine, wenn die ATC schon meine höhe und Position kennt, sollte sie doch den sinkflug berechnen können oder?
![]() |
#18 | |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() ich kenn das Problem nur bei dem Anflug auf die 8 in Innsbruck, da lotst das ATC mich immer direkt auf eine Alm bei Kühtai
![]() Wenn Du Probleme beim Landeanflug hast versuch doch mal früh auf 170 Knoten zu reduzieren, das reduziert unter Umständen den "Sturzflug"... Zitat:
![]() Gruß Superburschi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
Noch dämlicher als das FSX-ATC sind diejenigen, die bei solchen Fragen immer aufs Onlinefliegen verweisen müssen. Würden genügend User daran teilnehmen, gäbe es eine halbwegs brauchbare Abdeckung an kontrollierten Gebieten - und derartige, lächerliche Missionarsdienste wären nicht nötig. Was für ein Kindergarten. |
|
![]() |
![]() |
![]() |