![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() Ich will ein Programm in Visual Basic schreiben, welches aus der fsuipc.dll Daten ausliest und übers Netzwerk an einen Client schickt, der mir dann die Daten anzeigt! Soweit sollte das kein Problem sein, nur schaff ichs irgendwie nicht die DLL in mein Programm zu integrieren!
![]() Besser gefragt, wie greife ich auf die DLL zu? ![]() Würd mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte! mfg
____________________________________
Servus, Stefan Gahr |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Newbie
![]() Registriert seit: 01.06.2000
Beiträge: 15
|
![]() Auf die DLL greifst du gar nicht zu - das tut der Flugsimulator. Die DLL ist somit Teil des FS-Prozesses und kann daher auf dessen interne Daten zugreifen.
Dein Programm kommuniziert lediglich mit der DLL über globale Speicherdateien. Um Details dieser Kommunikation musst du dir keine Gedanken machen - es gibt für ziemlich viele Entwicklungssysteme (auch Visual Basic) fertige Bibliotheken, Beispielprogramme und Erläuterungen. Unter www.schiratti.com sind diese im FSUIPC SDK zu bekommen. Grüsse Steffen |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|