![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 26.04.2003
|
![]() Nein nein nicht die FS2004 Fragen.
Ich habe mittlerweile mein Cockpit soweit das ich bei den Joysticks angelangt bin. Da man ja immer mehr als 1 USB Stick hat (oder sich mitlerweile angesammelt hat) wollte ich diese natürlich auch nutzen und somit 3x8 Knöpfe und 6 Achsen abzudecken. Im FS kann ich die Achsen und Schalter auch prima zuordnen. Ich bin aber der Meinung vor meinem PC-Crash, dass ich auch in der FSUIPC die verschiedenen Achsen einstellen konnte. (Reverser lassen sich dort prima einstellen, aber das ist ja bekannt). Doch nun mit neuem W2K und SP4 und DirectX9b und FS2002 sowie FSUIPC 2.975 kann ich nur den Joystick an Oberster Stelle mit den Werten einstellen. Die beiden anderen Joysticks sind für FSUIP nicht verfügbar. Wer kann helfen ? Muss ich was an der FSUIPC.ini ein/umstellen. Vorher ging das vom FS im Modules aus. oder werde ich einfach nur zu alt ? Gruss Wolle PS: Jaja kann ja sein, dass das hier im Forum schonmla irgendwo stand. Die Suche half mir aber nicht weiter. Danke Jungs |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
|
![]() Ergänzungsfrage:
Die Einstellung die ich mit dem mitgeliefertem Panelconfigprogramm beim PSS Airbus mache: Wo werden die Einträge hingeschrieben ? Ich weise z.B. dem MCP ATHR die Buchstabenkombination STRG+T zu. Dann muss doch durch das Panelconfigprogramm in irgendeinem File diese Zuordnung weggeschrieben werden. (Ist ja nix statisches und kann jederzeit verändert werden). Hat das schon jemand rausgefunden und wenn ja muss mann evtl. ein speizielles Programm zu editieren ausserhalb des mitgelieferten Editors nutzen. Danke Gruss Wolle |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.12.2001
|
![]() Hallo Wolle,
suche im PSS\Airbus A3XX nach der Datei config.pnl . Öffnen kannst du sie mit dem Editor oder Notepad. Wenn du mal wieder so etwas suchst, ändere einfach etwas und suche nach einer heute geänderten Datei. Gruß Heinz
![]() |
#4 |
Senior Member
|
![]() Super. Gefunden. Danke
was bedeutet denn: MCP_ATHR,MCP A/THR Button,1,0,0,0,0,82 ? Hat jemand trotzdem eine Hilfe zu Problem Nr1 mit den Joysticks oder wer weis was in der FSUIPC.ini eingetragen werden muss. Gruss Wolle |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Hallo Wolle,
die 82 ist der Zahlencode für R. Schaue mal in ein Textverarbeitungsprogramm in Einfügen Sonderzeichen, dort findest du die Reihenfolge und vielleicht auch den jeweiligen Zahlencode. Die Zahlen davor sollten die anderen Parameter aus dem Panelconfigprogramm darstellen als an(1) oder aus(0). Gruß Heinz
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Zum FSUIPC, lies dir mal die deutsche Anleitung durch, dort sollte eigentlich alles beschrieben sein. Finden kannst du es hier weiter unten auf der Seite: http://www.schiratti.com/dowson.html
Gruß Heinz
![]() |