WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.12.2005, 23:31   #19
cds001
Veteran
 
Registriert seit: 14.05.2005
Beiträge: 202


Standard

Hallo zusammen!

Die vielen Beiträge in diesem Thread haben ja wohl eins gemeinsam: nicht reproduzierbare Abstürze des FS9 unter verschiedenen Bedingungen und auf den unterschiedlichsten Systemen. Ich hatte vor geraumer Zeit auch so ein Problem und 2 weitere Bekannte ebenfalls.

In allen Fällen war es ein kaputter Speicher!!! Ich kann nur empfehlen, mal mit dem Speichertest-Programm Memtest (ist Freeware) seinen Speicher gründlichst auszutesten.

In meinem Rechner war z.B. ein RAM, das bei einer bestimmten Adresse fehlerhaft war. Ich habe das nur im Flusi gemerkt, und nur wenn der Flusi diese eine Adresse beschrieben hat (andere Windows-Programme kommen meistens gar nicht in die Speicherbereiche oberhalb von 512 MB).

Bei beiden anderen Bekannten war's der gleiche Fall. Fehlerhafte RAMs scheinen also gar nicht so selten zu sein. Und sie äußern sich immer darin, daß man die Fehler nicht reproduzieren kann, sie also jederzeit auftreten können oder eben nicht.

Ach ja, und wenn Ihr Memtest laufen lasst: gebt dem Programm Zeit, bei dem einen Rechner kamen die Fehler erst nach 1,5 Stunden Test im Rahmen fortgeschrittener Testdisziplinen. Es kann also sogar sein, daß der RAM ok ist und nur eine bestimmte Operation nicht macht.
____________________________________
Viele Grüße,
Christoph
cds001 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag