WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.01.2006, 10:42   #11
thb
Inventar
 
Registriert seit: 18.04.2001
Alter: 60
Beiträge: 2.252


thb eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Unbegrenzt habe ich nicht gewählt aber 80 Meilen. Der entstehende Eindruck deckt sich gut mit den Sichterfahrungen aus dem Flugzeug, wenn ich das als Passagier genießen konnte. Wenn ich bei uns hier von einem hohen Haus in die Ferne sehe, kann ich fast immer (wenn nicht gerade Nebel herrscht) Bauwerke und Orte erkennen, die 10 Kilometer und weiter entfernt sind. Aus einem fliegenden Flugzeug kann ich noch viel weiter sehen. 1 Meile würde ja bedeuten, dass ich über 5000 Fuß nicht mal mehr den Boden erkennen kann.

Wenn man in den Alpen auf einem hohen Berg steht, kann man bei klarem Wetter ohne Probleme 70 km weit sehen.

Ich habe mehrere Wolkenschichten, fliege aber auch mit ActiveSky. Das regelt ja auch gemäß METAR-Daten die Sichtweite ggf. herunter.

Was mich bei geringen Sichtweiteneinstellungen sehr im FS stört, ist die Tatsache, dass der Himmel immer milchig wird - auch in großen Höhen. Meine Erfahrung ist da anders, in 10000 m Höhe ist der Himmel immer tiefblau.
____________________________________
Viele Grüße

Thomas

Bei Tian hui
thb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2006, 11:57   #12
alfora
Inventar
 
Registriert seit: 23.02.2001
Beiträge: 2.954


Standard Re: Grundsätzliche Frage zu FSUIPC...

Zitat:
Original geschrieben von Bartsucher

Sind diese Funktionen von FSUIPC deaktiviert, wenn man im FS-Menu "Benutzerdefiniertes Wetter" die Sichtweitenregulierung einstellt?
Nein. FSUIPC kann alle im FS9 vorhandenen Wetterdaten beeinflussen.

Siehe
http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=181125

Dort habe ich auch ein paar Beispielbilder für unterschiedliche Sichtweiteneinstellungen hineingestellt.
____________________________________
Alex

Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/

O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\"
United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\"
alfora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2006, 17:27   #13
Bartsucher
Senior Member
 
Registriert seit: 07.10.2003
Beiträge: 176


Standard Kleines "Outing"...

...ich gebe zu, ich habe erst jetzt, nach dem Erhalt von "Flight Environment" die "Wettermaschine" des FS 09 einmal "angeworfen".

Flight Environment.

U.a. auch 3 Layer aktiviert, Stratus, Cumulus, Zirrus.

Bis auf maximal 39.000 Fuß = ca. 13.000 m.´

Dann den Flug gestartet und testweise den Button "Only one Cloud Layer" aktiviert.

Nix. 3 Layer wurden dargestellt. Schön anzuschauen, aber es drückt die Framerate doch merklich.

Jedoch "schreibt" die FSUIPC-Textdatei jede Änderung - besonders was die Flugzeugtypen angeht - penibel mit.

Jede Hilfestellung und Tips zum FSUIPC ist willkommen.

MfG
Andreas
Bartsucher ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag