![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo!
Ich habe mir ein Airbus Cockpit runtergeladen von avsim.com, und immer wenn ich den Flieger auswähle und dann AUF GEHT'S anklicke, kommt der Fehler " soundlib Fehler->Soundfile ungültig". Wenn ich OK drücke, kommt dann ein kurzer Ton "kling-kling", und die Situation wird ohne Probs geladen. Was ist also der Fehler, und wie kann er behoben werden? FSSound.dll ist übrigens bereits in die Sektion [OLD MODULES] der fs2002.cfg eingetragen. Viele Grüße Harald ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Hat denn wirklich keiner auch nur irgendeine Idee, wo das Problem liegt???
mfg harri ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo Harry,
ich habe den Quelltext der FSsound dll. Sie arbeitet über DirectSound (ein Teil von DirectX), wodurch auch eine deutsche Fehlermeldung zustande kommt. Das Problem scheint zu sein, dass die Fssound alle Dateien des Cockpits initialisiert (dabei testet, ob sie gültig sind) und anschließend kommt der Fehler, da eine Datei das wohl nicht gültig ist. Es kann auch daran liegen, dass einfach eine *.wav fehlt, nicht mitgeliefert ist oder sich im falschen Verzeichnis befindet. Es kann daran liegen, das eine mitgelieferte .wav beschädigt ist, probiere doch mal alle durch (mit dem Windows MediaPlayer), ob es irgendein Problem gibt. Wenn nicht existiert irgendwo ein Fehler in dem A300 Gauge, dessen Quellcode ich leider nicht habe und somit den Fehler auch nicht korrigieren kann. Schöne Grüße, Marcel Burr chief programming bluesky software development |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Danke für die Antwort, die wav ist als Beilage dabei. Nachdem die Fehlermeldung mit OK bestätigt wurde, kommt dieser Ton, also liegts vielleicht an dem. Denn der gleiche Fehler passiert mit der King Air 90 auch, und dann wird auch der Ton abgespielt!
mfg harri ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() |
![]() hallo harri,
na die Datei, die du mir geschickt hast, funktioniert ja. Er versucht, befor er die Datei die du geschickt hast zu öffnen, eine ANDERE datei zu öffen, was ihm nicht gelingt, da sie entweder nicht existiert oder kaputt ist. Gruß Marcel |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() und wie find ich den namen der datei heraus???
denn wenn ich diesen kenne, ist das problem ja ganz einfach zu lösen!!! mfg harri ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() |
![]() alle die so ähnlich aussehen wie die, die funktioniert, ausprobieren. Wenn die Datei nicht existiert, hilft nur eine Mail an den Autor des Panels.
Greetings, Marcel |
![]() |
![]() |
![]() |