WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.03.2002, 23:56   #11
Martin 1
Hero

Standard

Hallo Leute!

Also ich verwende jetzt FS Meteo 5.0 seit ca. 3 Monaten ohne irgendwelche Probleme.

Allerdings hatte ich zu Beginn auch Probleme mit dem Download, und zwar hat er mir einfach einige Wetterstationsdaten (Wien-Schwechat) einfach als nicht verfügbar belassen. Marc hat aber dieses Problem nach einer kurzen Mail von mir sofort aus der Welt schaffen können. Da war irgendwas am Server schief gelaufen.

Das Problem mit dem "sich aufhängen" kenne ich auch zur genüge. Allerdings, denke ich mal, tritt dieses Problem hauptsächlich mit WinXP, vielleicht auch Win2000, auf. Ich darf, z. B. bei mir, während des Downloads des Wetters das FS Meteo Fenster nicht verschieben. Wenn doch, hängt sich FS Meteo sofort auf und ich muß es über den Task-Manager schließen. Dabei entsteht dann aber eine defekte *.met Datei und die sollte man unbedingt löschen, sonst klappt ein neuerlich Downloadversuch auch nimmer.

Ich mach's jetzt immer so, dass ich unter "Preferences" einfach den Punkt "Download Weather without FS & Exit" aktiviere und mir die Wetterdaten downloade und dann einfach offline fliege. Online ist's mir trotz Flatrate zu risikoreich, weil ich Firewall und Virenschutz komplett deaktivere.

Schöne Grüße aus LOWW
Martin
Martin 1 ist offline   Mit Zitat antworten