WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.08.2003, 19:25   #1
hfbo
Elite

Standard FSLandClass und FS2002

Hi

Seit es FS Landclass gibt habe ich das Germancl-File im Haupt Scenery Ordner des FS und viel Freude an der wesentlichen Verbesserung der Bodentextur gehabt. Gehabt, ja wohl! Denn ab gestern ärgert mich wieder die langweilige MS-Textur. Das besagte File ist nach wie vor im Scenery-Ordner. Auch eine Neuinstallation des FS bringt nichts. Was könnte da passiert sein?

Herbert
hfbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2003, 21:19   #2
schubi
Inventar

Standard

Moin!
Lass diese mal eigenständig laufen!
Also nicht aus dem Main Sceneryfolder.
Gruß:
schubi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2003, 22:18   #3
hfbo
Elite

Standard FSLandClass und FS2002

Hi Schubi

Danke für den Ratschlag. Wenn ich das File in den ADDON SCENERY Ordner lege oder eigenständig über die Scenerybibliothek installiere wird die Bodentextur noch schlechter. Leider. Ich habe inzwischen eine zweite Neuinstallation des FS2002 gemacht. Gleiches Resultat! Ich bin ratlos!

Herbert
Alt 27.08.2003, 06:26   #4
JOBIA
Inventar

Standard

Hast Du mal nachgeschaut ob Du das ADDPack2 von Austria Prof. installierst hast. Da speziell das welches original im ADD Pack2 dabei war.

Ansonsten wäre dein Problem schon fast unwarscheinlich zumal Du von Neuinstallation sprichst. Der FS quasi jungfräulich ist.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2003, 09:33   #5
hfbo
Elite

Standard

Hi

Hab ich! Wie es scheint ist die Textur in Oesterreich und in Italien noch immer o.k. Ich habe soeben mit einem meiner Neffen einen Flug von LOWS nach LIMC gemacht. Hingegen in Deutschland und der Nordschweiz ist die Textur wie bereits berichtet nach wie vor "schäusslich". Ist mir auch unerklärlich.

Herbert
Alt 27.08.2003, 16:58   #6
JOBIA
Inventar

Standard

Heisst das ""hab ich"" das Du das Landclassfile des ADD Pack2 drauf hast. Dann wird nämlich zu 90% dieses die Ursache sein, insofern es sich um das original Landclassfile des Add Pack2 handelt. Es wirft Deutschland bis runter nach Frankfurt eher auf dörflichen Charakter zurück. Es wurde aber noch mal eines zusätzlich nach Kritik an dem File nachgereicht. Hier ist es etwas besser. Bitte mal checken. Das Landclassfile ist als einzelne Scenery im FS installiert. Nennt sich in der Scenery Bibliothek irgendwas mit ATPLC oder irgenwas mit Austria Landclass mußt du mal schauen, bei mir habe ich das nämlich umbenannt. Wenn Du es gefunden hast mal deaktivieren und dann noch mal im FS checken ob es jetzt besser ist. Wenn ja hier melden.
Alt 27.08.2003, 20:20   #7
hfbo
Elite

Standard

Hi

Irrtum: Ich habe Pack 1 und nicht Pack 2 installiert.
Habe auch kein File mit dem Namen ATPLC gefunden.

Herbert
Alt 28.08.2003, 06:38   #8
JOBIA
Inventar

Standard

Sehr komisch. Kann ich mir momentan nicht erklären, gerade wenn Du eine Neuinstallation hast. Stell doch mal alle Regler im FS Menü nach rechts. Vielleicht ist er hier begrenzt worden.
Alt 28.08.2003, 10:54   #9
hfbo
Elite

Standard

Hi Jobia

Dein Vorschlag bleibt leider auch ohne Wirkung. Ganz herzlich Dank übrigens, dass du dich für mich so ins Zeug legst!

Inzwischen habe ich nochmals alles was nur im entferntesten nach FS riecht rausgeschmissen und den FS dann (zum x-ten mal) neu installiert. Dann als erstes, ohne irgend ein anderes Addon das FSLandClass File Germancl wie üblich in den Scenery Ordner gelegt. Keine Wirkung! Auch mit anderen LandClass Files dasselbe. Auch das Installieren über die Scenerybibliothek bringt nichts. Das gleiche Resultat übrigens auch im FS2004!

Fazit: Entweder sind die Files samt und sonders zerstört worden oder aber an meinem PC ist irgend etwas faul. Andererseits passt mir die "Diaschau" beim FS9 ganz und gar nicht! Konsequenz: Ich habe soeben einen neuen PC (3,2 GHz mit einer Grafikkarte Asus FX5900-Ultra 256 DDRam und 1024MB RAM) bestellt. Alsdann werde ich im alten PC das Betriebsystem neu installieren. Mal sehen, ob das das Problem lösst.

Herbert
Alt 28.08.2003, 20:37   #10
schubi
Inventar

Standard

Moin!
Hier mal ein Screen wo ATPLC sein sollte und auf der linken Seite sizt
mein Europe LC im Add on Ordner.Diese ist eigenständig am laufen,halte ich eh für sinnvoller!
Diesen kannst Du bei probs oder zum ausprobieren anderer LC's ganz schnell mal deaktivieren.
Ansonsten ist es mir auch unerklärlich,daß Du keine darstellung von GermanLC erhälst.
Viel Glück mit dem neuen PC!
Gruß:
schubi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort