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Alt 04.02.2007, 12:26   #1
Foxi
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Standard FSGenesis

Hallo...

Ist hier zufällig jemand mit dem 38m Cordillera Mesh von FSGenesis unterwegs? Mich würde da besonders der Platz CAF4 interessieren. Beim Freeware-Mesh von Reimundo der ebenfalls CDED-Daten nimmt ist dieser Platz 200 Fuss in den Berg gestantzt.
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Alt 04.02.2007, 19:44   #2
BC_Holger
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Hallo Foxi,

das hat in diesem Fall nix mit dem Mesh zu tun. Tsuniah Lake Lodge ist im FS voellig falsch platziert: liegt auf N51*32.00' W124*10.01', muesste aber auf N51*31.58' W124*9.81' liegen. Hoert sich nicht nach viel an, aber im gebirgigen Gelaende machen ein paar hundert Meter viel aus.

Ist auch nicht die Schuld von MS, denn die offiziellen Daten geben die erstgenannte Position an. Ist leider so, dass viele der kleinen Airfields falsche Positionsangaben haben und dann bei der Nutzung von akuraten Terraindaten so uebel aussehen. Unguenstigerweise ist die Verlegung von Flugplaetzen im FS aber nicht gerade einfach, da mehrere Defaultdateien ueberschrieben oder veraendert werden muessen.

Ciao, Holger
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Alt 16.02.2007, 19:16   #3
Foxi
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Habe mal spassenshalber die Datei AP914130.bgl aus dem FS entfernt. Der Platz ist dann zwar weg ausser 2 (?)Windsäcken. Das Loch im Berg bleibt jedoch. Siehe Bild.


Gibts eigentlich eine Anpassung für CAG3 und UT? Der Platz liegt mitten im Fluss.
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Alt 16.02.2007, 20:05   #4
Foxi
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ok, erste Frage hat sich erübrigt. Wenn man das Flattenfile FL914130.bgl drin lässt kanns ja nicht gehen.
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Alt 17.02.2007, 00:21   #5
Foxi
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Holger, hast du zufällig auch noch die genauen Daten zur Runway von CAF4?
4000ft erscheinen mir etwas lang wenn man das mit dem Sat-Bild vergleicht. Zur Breite hab ich bis jetzt auch nix gefunden.
Hab den Platz jetzt an seine richtigen Koordinaten verschoben und das sieht schon mal viel besser aus.


Gruss Foxi
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Alt 17.02.2007, 03:53   #6
BC_Holger
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Hallo Foxi,

also wenn ich die Schneise in Google Earth abmesse, dann kann das mit den 4000ft schon hinkommen.

Du kannst dir das gesamte Canada Flight Supplement (CFS) hier herunterladen: http://bathursted.ccnb.nb.ca/vatcan/...ton/charts.cfm . Das enthaelt fuer jeden Flugplatz eine Lageskizze, so auch fuer CAF4.

Nehme mal an, dass die Situation fuer CAG3 aehnlich ist. Soweit ich weisss, gibt es keine Anpassungen fuer Airports in B.C. ausser denen, die Jon Patch fuer den suedwestlichen Teil gemacht hat (und was dann auch in Vancouver+ integriert wurde).

Uebrigens, Google ist dein Freund ;-) Z.B. http://lostav8r.blogspot.com/2005/09...ake-lodge.html oder http://imagehouse.com/tsuniah/page5.htm oder http://www.copanational.org/PlacesTo...id=3&ap_id=781

Ciao, Holger
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Alt 17.02.2007, 22:12   #7
Foxi
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Na dann werd ich mich mal in die Lektüre vertiefen. In CAG3 hab ich kurzerhand den Fluss umgelegt da ich für den Platz schon eine Zusatzszenerie nutze die auf den default-Airport aufbaut.


Bild 1 zeigt CAF4 nach der Herrauslösung aus dem Berg. Die Objekte sind mit EZ-Szenerie gesetzt und erheben nicht den Anspruch real dort zu stehen
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Alt 17.02.2007, 22:16   #8
Foxi
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Bild 2 den Platz CAG3 nach der Fluss"umbiegung"

Falls jemand an den Anpassungen interressiert ist stelle ich sie gerne zur Verfügung.
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Alt 18.02.2007, 00:30   #9
Foxi
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Die CFS sind ja eine wahre Fundgrube. Danke Holger für den Link.


Gruss Foxi
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