WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.05.2000, 21:27   #11
Joachim Giesler
Inventar

Blinzeln

Ähm,...Michael!

Nicht, dass ich dir meine Ausführung aufdrängen will, aber zumindest will ich dir hiermit noch mal die Möglichkeit einräumen, zumindest die Antwort auf deine Frage zu lesen, bevor der Ordner in den Katakomben des Forums verschwindet!

Gruß, Achim Of The North
Joachim Giesler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2000, 15:43   #12
Michael Marx
Elite

Reden

...schon klar. Hatte nur desweiteren keine Fragen mehr, Deine Ausführungen sind ja leicht zu verstehen (und nachzumachen). Auch wenn der Expertenmodus sich bis zur absoluten Präzision (und Mehrhand-Wunsch) treiben läßt... PUUUH.

Wenn ich ich mich demnächst nicht mehr so aktiv im Forum betätige, liegt das a) an den meisten "geklärten" Problemen zum FS2000, und b) an einem excellenten FSCOM2000, das mich an den Bildschirm fesselt.... (DING DONG, ladies and gentlemen, we´re expectetd to land at Dusseldorf International. Please fasten your seat-belts......) Echt cool!

Michael Marx
Michael Marx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2000, 19:57   #13
Joachim Giesler
Inventar

Reden

Klaaar - ich weiß doch, dass du auf sowas stehst!!!

Fehlt nur noch, dass der Purser mal im Cockpit vorbeischaut und ´ne Tasse Kaffee anbietet - also ich finde, das muss drin sein - wenn auch nur virtuell! Das Feeling zählt!

Also, das Einstellen der Radios überlasse ich dem Co - der muss sich ja noch bewähren und ein bisschen arbeiten! Ab und zu funke ich ihm dazwischen und stelle mir die Frequenzen selber zurecht. Aber gerade im Final ist er doch sehr hilfreich, denn das mit den drei nötigen Armen wird dann doch sonst recht akut!

Momentan fliege ich gerne auch die Adventures von ADT - die sind eine knallharte Konkurrenz - eigentlich sogar um Längen besser!!!

Aberwie so oft: Man kann nicht alles haben!

Viel Spaß noch!

Grüße Achim Of The North - natürlich auch an die...na, weißt schon!

[Diese Nachricht wurde von Joachim Giesler am 12-05-2000 editiert.]
Alt 12.05.2000, 21:51   #14
Rene3
Inventar

Beitrag

Hallo Achim,
da bin ich mit dir aber sowas von einverstanden: die ADT Adventures sind wirklich das non plus ultra der Adventures-Kultur! FSCOM2000 ist dagegen wirklich eine Dünnversion! Aber wie du richtig sagst, man kann nicht alles haben und FSCOM ist für den "Eigenbau" wirklich o.k. Übrigens kann ich dir und Michael das ADT Adventure Paderborn-München (mit einer Dash) wärmstens empfehlen. Da kriegt ihr von der Stewardess (klingt inzwischen doch eigenartig altmodisch...) nicht nur euren Kaffee ins Cockpit serviert, du hast auch noch Peggy als FO! Aber bitte keine falschen Handgriffe! Übrigens die Brötchen müsst ihr selber schmieren.
Na denn, viel Spaß!
René
Rene3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2000, 12:18   #15
Joachim Giesler
Inventar

Blinzeln

Hi Rene!

Eine Co-Pilotin????????? Uuuuuh - ich weiß nicht, ob mir das gefallen soll!?

Nichts gegen Frauen, aber die hängen sich für meinen Geschmack schon zu sehr überall rein! Ich bin da doch eher der Ansicht, dass die mal so langsam wieder ihrem GENETISCHEN AUFTRAG nachkommen sollten!! Und der endet mit Sicherheit an der Cockpittür!

Ohoooh,...ob hier ab und an auch Frauen reinschauen, werden wir jetzt wohl sicher bald erfahren, was!? Das kann man sich nicht gefallen lassen!

Nee, mal im Ernst - hört sich nett an, werde ich in jedem Fall mal austesten!

Danke für die Info!

Gruß, Achim Of The North

Alt 13.05.2000, 19:02   #16
Rene3
Inventar

Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">quote:</font><HR>Original erstellt von Rene Weiler:
Hallo Achim!

wie schon bei anderer Stänker-Gelegenheit mal geschrieben, ist das Cockpit ein Ort, wo der Mann noch Mann sein kann und das soll schließlich auch so bleiben, gell. Gerade heute, wo doch Geschlechtsumwandlungen gang und gäbe sind! Also wenn schon, denn schon. Und unser Forum ist sowas von homo... äh männerlastig, da brauchen wir uns vor Attacken des anderen Geschlechts nicht zu ängstigen! Da wett ich gleich ein Airbus! (Ooooh was hab ich da gesagt!!! Um Himmelsgottswillen bitte bloß keine neue Typen-Diskussion beginnen!)
Übrigens noch ein ernsthafter Tipp: Versuche nicht, das genannte Adventure mit einem Twinjet zu fliegen, die sind für den Ablauf des ADV zu fix!
Viel Spaß bei Kaffee und Kuchen und mit Peggy!
Gruß
René
<HR></BLOCKQUOTE>

Alt 14.05.2000, 14:17   #17
Joachim Giesler
Inventar

Blinzeln

Hey, hey Rene!

Also,ich würd´nicht soweit gehen und behaupten, dass dieses Forum homosexuell ist!

Bedeutung:

(griech.; lat.) (gleichgeschlechtliche Liebe [bes.des Mannes])

Es handelt sich hier (bisher) wohl eher um eine gleichgeschlechtliche "Vorliebe" - bes. des Mannes!

Gruß, Achim Of The North

Alt 14.05.2000, 21:12   #18
Rene3
Inventar

Beitrag

Ja, ja Achim, du hast schon recht mit deiner etymologischen Exegese. Ich meinte anfänglich, vielleicht könnte man das Wort etwas vergewaltigen, sprich nur die Einzelbedeutungen der beiden Wortteile verwenden (also gleich und geschlechtlich, aber ohne Liebe). Kam mir dann auch etwas verwegen vor, wollte editieren, hab aber das falsche Icon erwischt und plups war ein neuer Beitrag im Forum. Jetzt ist die Erstausbabe gelöscht und niemand braucht sich mehr verunglimpft zu fühlen und alle können beruhigt ihren Neigungen nachgehen.
Mit einem völlig entsexualisierten Gruß an alle
René
Alt 15.05.2000, 12:29   #19
Michael Marx
Elite

Ausrufezeichen

"..."

Ohne Worte...

P.S.: Wenn überhaupt, sind wir hier monosexuell
Michael Marx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2000, 12:57   #20
Rolf
Inventar

Beitrag

Wer 10 Std. vor dem PC sitzt und Long distance fliegt hat dafür überhaupt keine Zeit mehr, ab und zu denkt er " da war doch noch was"!!
Gruß
Rolf
Rolf ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort