![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
![]() Hi Uli,
Kleines Misverständnis. Die 5 bzw 7 volt sind nicht and der Spannungsversorgung von den Servos gemessen aber an dem dritten Pin, wo praktisch die Pulse am Ausgang der PIC. (ground) (+ 5 volt) ( Signal). Wenn ich ein Voltmeter auf das Ground von der Platine ( nicht von den Servos)und auf das Pin (Signal) klemme habe ich je nach Pin zwischen 5 und 7 Volt. Ich habe versucht gleichzeitig mehrere Servos an die Platine dranzuhängen und da ist es überrasschend. Der eine lauft ganz ganz langsam, braucht fast eine Minute für die 180 °, der zweite zu schnell und der dritte zittert auf der Stelle. Wenn ich die verstelle ändern sich das Verhalten von jenen. Very strange!!!!!!! Was hälst du von dieser Platine http://www.pololu.com/products/pololu/0240/ Steuert 16 Servos mit einer Auflösung von 0.1 ° und hat eine Übergabungsrate die bis über 38.000 Bauds gehen kann. Gruss Roger |
![]() |
![]() |
![]() |