![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Master
![]() Registriert seit: 14.02.2002
Alter: 66
Beiträge: 644
|
![]() Hallo Roger,
die Codes habe ich verglichen, sind ok. Aber: >>>Die normale die bis 180 Grad maximum öffnen und die geänderte. >>>Die geänderte haben zwei Widerstände von je 2.2 KOhm statt Poti >>>und der Anschlag ist entfernt. Die sind gedacht für bis 360° zu >>>laufen. Ohne Poti gibt es keinen Vergleichspegel für den Servokomparator und der dreht dadurch pausenlos in eine Richtung! Dat funktioniert so nie! >>> Die auf 180° einbeschränkte gehen auf Anschlag aber man spurt wie >>> der Motor weiter drehen will und langsam erhitzt er sich. Ist das vielleicht ein Servo, der mit negativen Steuerimpulsen versorgt werden muss ? Inveriere das Signal testweise (74LS00 o.ä.) >>> Die Holländer die eine neue Hardware über USB anbieten zum >>> steuern von Instrumenten und auch Instrumenten zum fertigbauen >>> www.simkits.com bauen die existierende Servos auch um. >>> Ein modifiziertes Servos, solange es keine Pulse bekommt müsste >>> sich in die mittige Position einstellen. Als wäre der Poti in der >>> 90° Position. Soweit habe ich diesen Trick verstanden. Kein Impuls bedeutet bei den meisten Servos: Endanschlag! Die Mitte liegt irgenwo bei Impulsbreite von 1ms Endanschläge 0,5ms und 1,5ms. besorge dir doch irgendwie einen Oszillographen und schau dir die Signale an. Gruss Dirk |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|