|  |  | |
|  |  | 
| 
 | |||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | 
| Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... | 
|  | 
|  | Themen-Optionen | Ansicht | 
|  01.04.2004, 22:36 | #1 | 
| Senior Member  Registriert seit: 22.07.2001 Ort: Köln Alter: 82 
				 |  Fsbus Rotary Problem Hallo FSBUS-Freunde ! Mittlerweile sind von meiner Tastatur, (da hatte ich ja alle Taster mit Kabeln belegt) alle Kabel auf Fsbus umgelegt und geroutet, Alles bestens !!! Da meine Versuche mit dem DMM427+Redec bei mir nicht befriedigend waren, hab ich die Sache erstmal auf Seite gelegt, da gehe ich später "in Ruhe" nochmal drann. Aus obigem Grund habe ich jetzt 5 Rotarys für Course, HDG, IAS/MACH, ALT, VS mit den 12pol Conrads installiert. (Die Federn hab ich lt.Dirk geschwächt) bestens ! Bis auf IAS/MACH schalten alle Rotarys sauber up/dwn Wenn ich IAS/Mach drehe, kann ich die Kts sauber einstellen rauf und runter, aber wenn ich ca. 2-3 Sek. warte und dann noch eine Änderung vornehme geht die Anzeige immer zurück auf 60 Kts. Softwaremäßig habe ich das mal umprogrammiert, also die RID,s vertauscht ( IAS gegen HDG ) das Problem bleibt bestehen, so kann ich die Hardware als Fehlerquelle doch eigentlich ausschließen ? Um eventuelle Fehler in meiner Programmierung auszuschließen, hatte ich mal das "unberührte" fsbus.fb2 File genommen und dort Speed Selector auf meine RID für IAS/MACH umgestellt, natürlich auch auf Conrad 12pol Rotary eingestellt. Also auch gleiches Routing wie vorgegeben. Es bleibt der wie oben beschriebene Effekt, nach 3 Sek warten, und wieder Schalter drehen geht die Anzeige im Cockpit zurück auf 60 Kts. Ich hoffe das ganze war soweit verständlich beschrieben ? Wer kann dazu etwas sagen ? FSbus macht irren Spass, beim bauen und beim fliegen ! Danke Dirk ! 
				____________________________________ ...please, start your FS every time from a clean system !!! (org. Luciano Napolitano) Grüße aus Köln, Klaus... | 
|   |   | 
|  01.04.2004, 22:59 | #2 | 
| Master  Registriert seit: 14.02.2002 Alter: 66 
				 |   Hallo, warte bitte eine kleine Weile. Ich hatte zwar schon letztes Wochenende die neue Version versprochen, hatte aber wegen diverser Dinge (unter anderem des schönen Wetters wegen) FSBUS links liegen lassen. Ich habe die Rotaries Logik noch mal kräftig getestet und teilweise optimiert. Es ist besser damit zu testen, als alte Kamellen aufzugreifen. Also wie gesagt: Der Download hat oberste Priorität. Gruss Dirk | 
|   |   | 
|  02.04.2004, 00:22 | #3 | 
				 |   Hallo Dirk ! Danke für Deine schnelle Antwort ! Auch ich nutze das schöne Wetter um mein Auto fit zu machen und auch ne Fahrradtour !!! Ich bin sehr froh das ich in kurzer Zeit mit Fsbus so weit gekommen bin, daß ich einen für mich akzeptablen Level erreicht habe. Ich "dehne" meine Computeraktivitäten immer wenn das Wetter zu schön ist um .... Daß freut auch meine Freundin !!! Also auch für Dich, mach ruhig, setz uns nicht unter zu viel Stretch, Hi !!! Freue mich aber schon auf Dein Update !!! Antwort wegen Zeitersparnis nicht erforderlich, Hi !!!!! 
				____________________________________ ...please, start your FS every time from a clean system !!! (org. Luciano Napolitano) Grüße aus Köln, Klaus... | 
|   |   | 
|  02.04.2004, 10:14 | #4 | 
| Elite  Registriert seit: 26.06.2002 Alter: 59 
				 |   Na dann können wir ja nur hoffen, daß das Wetter wieder schlechter wird!  | 
|   |   | 
|  26.04.2004, 23:43 | #5 | 
				 |   Hallo Freunde ! Ich hab mal den Thread wieder hoch geholt um kurz meine weiteren Erfahrungen zu schreiben. Mit der neuen FSbus-Version klappt das bei mir immer noch nicht mit einigen Conrad Rotary,s... 12x IAS wie oben beschrieben, klappt nur bedingt... Für NAV1,NAV2,COM1,COM2,Baro,ADF hab ich 6 weitere Conrad,s 12x installiert. Baro und ADF funktionieren einwandfrei ! Die NAV,s und COM,s krieg ich nicht zum funktionieren ... Keine Reaktion... Ich habe ja bereits Course,HDG,ALT,VS,BARO,ADF alles bestens funktionierend ! Hat jemand eine Idee warum die NAV/COM,s nicht wollen ? Beispiel für NAV1 ist auf FS.Standard.Radio.NAV1.Standby gerouted, sonst weiter nichts, muss ich evtl. noch eine weiteres routing eingeben ? Bei den "anderen" funktioniert es doch mit der Flight Sim destination, ohne weiteres routing... An der Verdrahtung der Schalter kann es nicht liegen, die funktionieren im Test Fenster einwandfrei ! 
|   |   | 
|  29.04.2004, 13:08 | #6 | 
				 |   Hallo Freunde ! Hat sich erledigt, hab vor lauter Kabellöterei bei den Einstellungen nicht genug nachgedacht, jetzt klappts wunderbar ! 
|   |   | 
|  | 
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| 
 | 
 |