![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Senior Member
![]() |
![]() Wäre schon ein wenig blöd, wenn man das nicht machen könnte. Ich habe meine sämtlichen VA Flüge eingegeben, um mal eine Übersicht zu bekommen.
![]() Thomas
![]() |
#12 |
Elite
![]() Registriert seit: 24.04.2000
|
![]() Aber ich sehe das richtig: da ist dann demnach Handarbeit gefragt?!
Eine Importfunktion in dem Sinne gibt es also nicht...? Ich meine, ich persönlich habe sonst nix weiter gelogged und brauche diese Funktion nicht, aber anscheinend andere.
![]() |
#13 |
Senior Member
![]() |
![]() Ein Import aus dem MS Logbook macht kaum Sinn. Deshalb gibt es keine Import Funktion. Wenn mir jemand vernünftige Add-Ons nennt aus denen man Daten holen kann bin ich gerne bereit einen Import einzubauen.
Thomas
![]() |
#14 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo nochmals
Ich denke, ich werde das Programm heute mal testen und falls ich es für gut befinde, bin ich wieder um ein paar Franken ärmer ![]() Das von Hand eingeben ist schon O.K. so. Ich habe eh nicht das MS Logbook verwendet, sondern eine Acess Datenbank. Mir wird diese auf Dauer aber zu wartungsintensiv. Ich melde mich nach einigen Tests wieder. Sind diese *.msi Dateien eigentlich was Neues? Sam, der vor einer gröberen Datenübernahmesession steht ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Elite
![]() Registriert seit: 25.03.2002
|
![]() Hallo,
daß man Flüge auch mannuell eintragen kann, ist ja super. Ich weiß nicht, woran es liegt, aber es funzt nicht. Zum Beispiel nimmt sich Flight Keeper doch die Datumsangaben automatisch. Ich kann zwar im Editor die erste Seite ausfüllen, aber wie gesagt, dann fehlen mir immer noch die Datumsangaben, die auf der Origin/Destination-Seite stehen. Ich habe eben mal auf der ersten Seite einfach mal einige Eingaben getätigt, wollte dann speichern, dann kommt die Meldung "Select start mode". Kann mir mal jemand einen Tipp geben? Irgendetwas muß ich hier wohl übersehen. ![]()
![]() |
#16 |
Senior Member
![]() |
![]() 99% aller Felder im FSFK können geändert werden. Einfach mal auf einen Werten klicken und Du wirst sehen, dass Du den Wetz ändern kannst. Nur manche Werte auf der "Additional" Seite sind nicht veränderbar. Steht alles auch in der Hilfe.
![]() Thomas
![]() |
#17 |
Elite
![]() Registriert seit: 25.03.2002
|
![]() Ich bin beeindruckt.
![]() ![]() ![]() Besten Dank für die ultraschnelle Antwort. Dann weiß ich ja, was ich zwischen Weihnachten und Neujahr zu tun habe.
![]() |
#18 |
Veteran
![]() |
![]() Hi Thomas
Noch selten war mir bei Software nach einem lediglich einstündigen Test so klar, dass ich sie kaufen werde. ![]() Tolle Arbeit . Da ich hautpsächlich Online unterwegs bin, kommen mir die Custom Felder sehr gelegen. Ich weiss nämlich gerne, mit welchen ATC's ich's zu tun hatte (weiss nicht wozu, aber ich will das einfach wissen) ![]() Ich bin zwar kein Super-Dupper-Software-Tester, aber meinem subjektiven Eindruck nach handelt es sich um das bisher beste Logbook für den FS. Sam |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Senior Member
![]() |
![]() Danke und viel Spass.
Thomas
![]() |
#20 |
Veteran
![]() |
![]() Der erste Flug unter den Augen von FS Flight Keeper ist vorbei. Und jetzt kommen schon wieder die Fragen:
- Strecke LSZH KUDES3Y Z2 ALGOI KTI RTT LOWI - Maschine: BAe 146 von EW Pro Nebst der FMC Programmierung habe ich auch noch den FS2002 Plan erstellt und dabei gehofft, dass die Wegpunkte daraus entnommen werden. Leider herrscht auf der Seite Flight Plan gähnende Leere. Ist es möglich, dass ich den Plan mittels FS GPS hätte abfliegen müssen, damit die überflogenen Wegpunkte im Plan auftauchen? Dann zur Transition: Werden immer die amerikanischen Trans Level genommen? Ich hoffte nämlich, dass das Programm merken wird, wenn ich auf Standardhöhe umschalte. Aber alles in Allem wird mir das Programm einen Schritt zum papierlosen Cockpit weiterhelfen. Frohe Weihnachten mit vielen Flügen @all Sam |
![]() |
![]() |
![]() |