WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > FS9 Forum

FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF)

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.04.2006, 16:32   #1
Andreas1966
Veteran

Frage FS 2004 stürzt dauern ab - Verzweiflung!

Vorab: JA, ich habe mittels der Suchfunktion zum Thema recherchiert, aber keinen Beitrag gefunden, der mir helfen konnte...
Mein Problem: Der FS 2004 stürzt bei mir alle paar Minuten ab, sodass das Flusi-Fliegen einfach keinen Spaß macht. Ich habe alles Mögliche ausprobiert, um das zu ändern: Hardwareeinstellungen überprüft (Spannungen, Timings - alles o.k.), mit und ohne Patch 9.1 installiert, die AddONs (GA, SC, MAF, FS Glob, Geo etc.) einzeln installiert usw. Ergebnis: Der Flusi schmiert dauernd ab, völlig unabhängig von der installierten AddOn-Software. Einzige Ausnahme: Bei einem Betrieb des Flusi ganz ohne AddOns läuft er schon einmal eine viertel Stunde, bevor er dann doch abschmiert. Die Hardware ist auch mehr als ausreichend bezüglich der Leistung.
Ich bin schon ganz verzweifelt, kurz davor den kompletten, gerade für viel Geld erworbenen Krempel wieder zu verkaufen um auf den FS X zu warten.
Kann vielleicht doch noch einer von Euch helfen?
Andreas

Kleine Ergänzung noch: Beim Problembericht erscheint oben der lapidare Hinweis "A fatal error occured." Dann folgen die endlosen Informationen über Zustand der einzelnen Softwaremodule und der Hardware zum Zeitpunkt des Absturzes. Hilft auch nicht gerade weiter...
Andreas1966 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2006, 17:02   #2
Alti
Master

Standard

Servus!

Ohne genauere Angaben zum verwendeten Betriebsystem, Hardware usw. ist es sehr schwer, da Schlüsse zu ziehen.
Ein "FATAL ERROR"- weist aber meist auf Hardware- oder Treiberprobleme hin.

Checke mal im Netz nach aktuellen Treibern der Hardwarehesteller.

mfG
Alti
Alti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2006, 17:08   #3
Chris321
Senior Member

Standard

Hallo Andreas

Ich kann mich da Alti nur anschließen. Ich hatte das gleiche Problem wie Du, und nach langem Suchen stellte sich heraus, dass ich einen kaputten Arbeitsspeicher hatte.

Gruß
Chris
Chris321 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2006, 17:22   #4
Andreas1966
Veteran

Standard

Erstmal danke für eure Tipps! Also, der Speicher ist in Ordnung, die Treiber sind auch aktuell. Ich fürchte, ich werde mich damit abfinden müssen, dass der FS 2004 auf meinem Rechner nicht stabil laufen wird. Es gibt ja bekanntlich endlos Möglichkeiten der Inkompatibilität Software-Hardware. Was mich nur wundert: Ich habe meinen Rechner sehr überlegt selbst aufgebaut mit in Kombination bewährter Hardware und ihn sehr sorgfältig eingerichtet. Ich habe noch NIE zuvor Probleme mit Software gehabt, auch der FS 2002 läuft ohne Tadel. Schon seltsam...
Andreas
Alt 29.04.2006, 18:11   #5
Rommel
Master

Standard

Hast du den Saitek X52?
Rommel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2006, 19:26   #6
Andreas1966
Veteran

Standard

Nein, den Saitek Cyborg Evo.
Alt 29.04.2006, 20:42   #7
MeatWater
Inventar

MeatWater eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Rommel
Hast du den Saitek X52?
und wenn - was würde das bedeuten? Den hatte ich bis vor kurzem im Einsatz
MeatWater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2006, 20:45   #8
MeatWater
Inventar

MeatWater eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@Andreas

hier Hilfe in dieser Form zu erwarten ohne das Profil ausgefüllt zu haben halte ich für unüberlegt. Wie hast du deinen Speicher getestet? Über welchen Zeitraum? Ist es womöglich ein zu schwaches Netzteil?

Ohne Informationen kann dir hier keiner helfen.
MeatWater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2006, 21:59   #9
pknieling
Master

pknieling eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Probier mal, dass du paralel zum Flusi den Taskmanager laufen lässt und auf der letzten Seite die Systemauslastung checkst. Eventuell ist dein PC mit der Datenmenge überfordert und wuitiert den Dienst.

Spruch eines weisen Dozenten: Wenn man Alkohol getrunken hat, fühlt man sich wie eine Frau, man redet unsinn und kann nicht mehr Auto fahren.
pknieling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2006, 22:54   #10
Andreas1966
Veteran

Standard

Nochmal danke für die weiteren Tipps! Ihr werdet es kaum glauben, aber ich habe bezüglich des FS 9 aufgegeben. Ich habe mir gerade einmal die über 700 MByte von X-Plane 8.40 heruntergeladen. Und siehe da: Die Software läuft stabil, butterweich und außerdem (jetzt bitte nicht auf mich einschlagen) wirkt das Flugverhalten zumindest bei der Cessna 172 "realistischer" auf mich.
Jetzt wird wird der FS9-Krempel über eBay verkauft und dann schau ich mal weiter, wenn der FS X erscheint. Bis dahin fliege ich erstmal X-Plane. (Simulator-)Fliegen lernen kann ich wohl auch damit... Zumal jetzt ja auch sehr schöne Deutschland-Szenerie erschienen ist. Teurer Versuch mit FS 9! Vor allem die Flight 1 ATR werde ich vermissen

Andreas
Antwort