WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.12.2001, 23:14   #1
Roland1
Senior Member

Böse FS 2002 Stockt!

Hallo Freunde!
Zuerst mal noch Frohe Weihnachten alle,ich habe ein Athlon 1800XP mit Geforce 2 GTS Pro 64MB und 256 MB Ram. Fps kriege ich gröstenteils im Griff, aber ich habe immer so nachlade Ruckler daß der flusi immer kurz stehen bleibt.Ist vielleicht 256MB wirklich zu wenig oder stimmen da Einstellungen nicht?
Danke im vorraus!

Tschü!
Roland1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2001, 23:47   #2
Alladin
Inventar

Alladin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo Ronald!

Ich denke mal da ist schlicht und einfach Deine Festplatte zu langsam, zum einen und nochmal die selbe Menge RAM tut sicher auch ein kleines Wunder zum anderen.
Alt 27.12.2001, 00:08   #3
Roland1
Senior Member

Standard

Hallo Jens,
das kann es eigentlich nicht sein ich habe eine 7200 U/min und Ultra DMA 100 IBM Festplatte,die kann glaube ich, nicht zu langsam sein.
trotzdem Danke!

tschau!
Alt 27.12.2001, 00:12   #4
Alladin
Inventar

Alladin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also das kann dann wirklich nicht sein...
Wann hast Du das letzte Mal defragmentiert?
Wäre noch ne Möglichkeit. Ansonsten bringt viel RAM wirklich einiges.
Nachladen gibts bei mir quasi nicht mehr.
Alt 27.12.2001, 00:26   #5
HaGe
Veteran

Standard

hallo,

was hast du für ein windows? bei 256mb mußt du schon höllisch aufpassen,was du beim windowsstart alles für programme lädst,die eventuell beim flusie im hintergrund mitlaufen und deine ramresourcen nicht freigeben.dadurch muß der flusie öfters nachladen und das sind halt ruckler,die bis zum kurzzeitigen stillstand führen.mehr ram hilft da auf jedenfall und du brauchst dir um solche programme keine sorgen mehr machen,ob du sie abschaltest oder nicht.

mfg hage
HaGe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2001, 06:14   #6
Cocoleo
Veteran

Standard

hi,

das utility enditall in der version 2 schließt alle programme welche im hintergrund laufen und nicht benötigt werden, somit stehen mehr systemresourcen für den fs2002 zur verfügung, funktioniert bei jedem windows-betriebssystem.

hier der download:
enditall2
Alt 27.12.2001, 07:51   #7
D.Kuckenburg
Master

Standard RAM & Co

Sehr interessant ist es einen RAMbooster einzusetzen. hier zeigt sich dann, dass WINDOWS die RAM-Verwaltung, bzw. das Freimachen des RAMs sehr schlampig handhabt. Aufgrund meiner Beobachtungen bin ich zu dem Schluß gekommen, dass nur ein Neustart des PC wirklich den RAM leert. Selbst diese RAMbooster taugen zum Freimachen des RAMs meistens nicht. --- Das Wort Ressourcen wird leider sehr oft mißverstanden. Es hat nichts mit freiem RAM zu tun, zumindest nicht so wie das Wort im Zusammenhang mit WINDOWS zu sehen ist. Ganz gleichgültig ist auch absolut nicht, welches WINDOWS im Einsatz ist, denn es gibt da gewaltige RAM-Fresser unter den neueren Systemen, so dass RAM mit 256MB dann nicht mehr als ausreichend betrachtet werden kann. Und bitte die AddOns kritisch betrachten: sind sie tatsächlich alle notwendig ? Im Zweifelsfall mal stilllegen!
MfG. D.
D.Kuckenburg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2001, 14:34   #8
Air Michi
Inventar

Air Michi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo "Alladin"-Jens!
Ich habe das von Roland geschilderte Phänomen, daß mein Flusi in regelmäßigen Abständen für ca 2 Sekunden stehen bleibt (nachladen?? ) Wenn ich das und andere ähnliche Ordner richtig verstanden habe, sind 256 MB RAM bei diesem Flusikomplex (ich lasse gern S-Combo, FS Traffic, FS Assist, Get Weather (schließe ich aber nach dem Wetterholen) laufen, habe ziemlich viele Scenerien und auch so einiges an Flugzeugen... ) ein bisserl wenig sind?? Ich überlege mir, ob ich nicht meinen RAM auf 398 MB aufrüsten soll. (mehr als 512 MB verwaltet Win 98 leider nicht! )
Auch das Aufräumen der Autostartgruppe hat nix gebracht! Defragmentieren tue ich einmal pro Woche.
Würde mich nochmal über ein klares Statement hierzu freuen! Danke!

Michael
Air Michi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2001, 19:08   #9
Roland1
Senior Member

Standard

Hallo Freunde,
ich bins nochmal,mein System ist komplett neu.Alles neu eingerichtet
Neue Platte usw. neuer Rechner.Bei der Boot-Festplatte ist bis auf Treiber nur das Windows drauf, aber jetzt ME ich habe mich mal überreden lasssen ME drauf zu machen,aber ich meine mit Win 98SE ist es daß gleiche. Platte C sind noch 5GB frei.Ich muß glaube wirklich noch ein Riegel 256MB holen damits funzt.
Bis dann Roland!
Alt 27.12.2001, 23:44   #10
HaGe
Veteran

Standard

hallo,

mit me hast du dir keine freude gemacht,es das schlechteste windows was es gibt,schlechte speicherverwaltung,immer irgenwelche hintergrundaktivitäten und öfters abstürtze.95 wäre für spiele das beste,wenn du kein usb brauchst,was ja wohl kaum mehr möglich ist.bleibt noch 98se übrig oder du investierst ca 200märker und steigst gleich auf xp(update)um,ist aber kein muß.
jetzt werden sich bestimmt wieder die me leute melden und ihr loblied singen,ich bin froh es wieder runtergeschmissen zu haben.

mfg hage
HaGe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort