WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Anfängerfragen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.12.2000, 18:04   #1
Tilman Runge
Newbie

Beitrag

Die meisten Flugzeugen im fs 2000pro haben noch zwei Schalter für irgendwelche Generatoren . Wozu sind Die?
Für die APU? Und wie kriege ich im FS2000pro die Triebwerke wieder an wenn ich sie einmal ausgekriegt habe?

Grüße Tilman
Tilman Runge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2000, 19:19   #2
Schulle
Inventar

Idee

Hallo Tilmann,

Du willst die Triebwerke wieder einschalten? Die Frage ist, wie bekommst Du sie aus? Nach meinen Erfahrungen ist dies bei den verschiedenen FS2000-Modellen unterschiedlich. Bei der 737 und 777 wirst Du die Triebwerke wahrscheinlich durch Anklicken der kleinen Schalter unterhalb der Schubhebel ausschalten. Bevor Du die Triebwerke startest, müssen diese Hebel erst wieder in die On-Position zurück geklickt werden. Dann klickst Du auf dem Überkopfbord des Cockpits jeweils den Schalter zum Triebwerke anlassen und hälst ihn, bis die Triebwerke aufheulen (kurzer Blick auf N1). Der Schalter ist leicht zu erkennen, es ist ein Drehschalter mit drei Positionen für Anlassen, Generatorstellung und Aus. Bei der Concorde ist dies sinngemäß genauso, Du mußt nur immer das Extrafenster für die Schubhebel aufrufen, im Panel ist kein Schalter. Bei den einmotorigen Propellermaschinen werden die Motoren mit dem jeweiligen Drehschalter auf dem Panel aus und völlig problemlos auch wieder eingeschaltet durch Links- oder Rechtsdrehung. Bei Billies Kingair habe ich noch keinen separaten Ausschalter entdecken können. Ich schalte die beiden Triebwerke aus, indem ich im Schubhebelfenster die beiden rechten Schieberegler kurz ganz nach unten schiebe. Zum Anlassen findest Du wieder auf dem Panel zwei Schalter (engine), die Du wieder solange drücken mußt, bis die Turbinen angesprungen sind. In allen Fällen jedoch immer zuvor die Hebel, die zum Ausmachen von Turbinen und Maschinen gedrückt oder geschoben wurden, in die ursprüngliche Stellung bringen. Insbesondere, wenn Du nach dem Ausmachen der Maschinen ein neues Flugzeug aufrufst (läßt sich sonst nicht starten!). Ach so, der Learjet. Tja, wie der ausgehen soll, ist mir auch nicht klar. Bisweilen schummele ich noch, indem ich für einen Moment bei der Tankfüllung Null-Liter einstelle. Aber wie es korrekt geht, weiß ich auch nicht. Da Du aber nach dem Anlassen der Triebwerke gefragt hast, weißt Du es vielleicht? Gestartet wird er ähnlich wie die Kingair mit zwei Schaltern auf dem Panel (ich glaube rechts unten).

Hoffe, dass alles richtig war. Freue mich über eine Rückmeldung.

Viel Spaß beim Starten der Triebwerke wünscht

Schulle

P.S.: Die Fragen nach den Generatorschaltern kann ich leider nicht beantworten. Sorry!

[Dieser Beitrag wurde von Schulle am 30. Dezember 2000 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von Schulle am 30. Dezember 2000 editiert.]
Schulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2000, 22:19   #3
Theo
Veteran

Ausrufezeichen

Hallo Tilman,hallo Schulle.
Triebwerke aus--Strg + Umschalt +F1
Triebwerke starten:Strg +Umschalt + F4---dann E 1(für linkes 1.Triebwerk---dann J+ (+)
bei den anderen Tribwerken entsprechend E + 2
,E + 3,E + 4 (wäre vierstrahlige)nach dem Anlassen aller Triebwerke E halten und je nach Anzahl 1 +2+3+4 drücken,zum sychronisieren.Das klappt bei den meisten Flugzeugen wenn man nicht lange suchen will oder es garnicht anders gehen will!!
Gruß Theo
Theo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2000, 22:48   #4
Bastian
Elite

Bastian eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Hi,

die Generatoren versorgen meines wissens nach das Flugzeug schlicht und ergreifend mit Strom.
Du musst sie vor einem Flug anschalten damit der Flieger und die entsoprechenden systeme Strom kriegen.
Wenn du sie nicht anschaltest wird der Flieger nur von der Batterie gespaeist und die wäre dann bald leer.
Ich glaube auch das die Generatoren die Baterie wieder aufläd.

MfG
Bastian
Bastian ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort