WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.12.2006, 00:20   #1
MartinSeiter
Master

Standard [FS9] Komplexes New Zealand Problem

Hi
Bin ein wenig ratlos und wollte nur mal fragen, ob das fuer irgendjemand da draussen Sinn macht:

Urspruenglich hatte ich in NZ nur FSGlobal2005 "intsalliert", jedenfalls, bin ich ohne schoene Apts nicht dort herumgeflogen. Dann entdeckte ich die Sceneries von Godzone und installierte Tauranga, Rotorua, dann auch noch Tekapo und Wanaka. Soweit war eigentlich alles in Ordnung. Lediglich bei Tekapo gab es hin und wieder CTDs. Dann kam Wellington und dort erlebte ich bei jedem Flug ein CTD. Sobald ich einige Minuten in der Luft war, fand ich mich auf dem Desktop wieder. Auch als ich die Sceneries entfernte blieb der CTD rund um Wellington.
Nun fand ich einen Hinweis bei Godzone-Forum, der allerdings bei mir nicht zutraf, jedenfalls sah ich zufaellig eine seltsame Datei in FS9\scenery\ocen\scenery namens: hooter. Diese Datei war von Norton Antivirus (laut properties). Es gibt aber auch eine hooters.bgl! Ich habe nun einfach so mal die hooter datei entfernt und die Sceneries wieder eingefuegt und schon war der CTD weg! Zumindest auf meinem ersten Probeflug, denn weiter bin ich noch nicht.

So, macht das nun Sinn? Hat jemand irgend eine Idee was das alles sein koennte? Oder ist das nur mal wieder die seltsame Welt des Mr. Gates...?

Martin

MartinSeiter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort