![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 13.05.2006
|
![]() Hallo zusammen
Bei meinem Learjet FS2004 sind die Steuereingaben mit dem Joystick extrem furchtbar...heisst, sobald ich nur ganz kitzekleine Bewegungen mache, der Vogel extrem überreagiert. Kann mir bitte jemand sagen, was ich wo einstellen sollte, damit der Vogel freundlicher reagiert? Die zweite Frage; obwohl ich im FSUIPC (gekaufte Version) die Checkbox "für das nichtbewegen der Panels" (irgendwas mit stop removing Panels oder sowas) angeklickt habe, lassen sich die Panels trotzdem verschieben, was läuft hier wohl falsch? Extremer Dank für eure Hilfe!
![]() |
#2 |
Hero
![]() |
![]() Namd Werner
![]() Zum Joystick: Ist das nur beim Lear oder auch bei anderen Fliegzeugen? Schau auch mal in den Systemeinstellungen-Game Controller, ob der Joystick gleichmäßig steuert; manchmal "verhakt" er sich schon in Windows, und dann bekommst du bei kleiner Bewegung schon maximalen Ausschlag ![]() Zum FSUIPC: Zum einen funktioniert das nur wenn im Windows-Desktop die Option "Fensterinhalt beim Ziehen anzeigen" nicht aktiv ist (RTFM ![]() Gruß Boris |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.05.2006
|
![]() Hallo Werner !
Der Default-Learjet ist sehr anspruchsvoll zu fliegen ![]() In einer der letzten FXP-Ausgaben war ein recht ansprechender Bericht darüber und einige Tipps wie man richtig mit dieser "Rocket" fliegt ![]() ![]()
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 13.05.2006
|
![]() @boris= Hallo Boris, im FSUIPC & im Windoof ist alles korrekt eingestellt, kann also nicht daran liegen.
Mich würde halt mal interessieren, ob man das im Aircraft.config irgendwo einstellen könnte mit der Sensibiltät?! @Juergen_LOWW= danke für die Antwort, aber soooooooo anspruchsvoll kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen! Kaum einen Millimeter mit dem Joystick gedrückt, schon reagiert dieser brutal zackig!..... Da stimmt was nicht mit den Einstellungen, da bin ich mir sicher. Ich schaue mal, ob ich in den FXP-Heften was finde wie Du schreibst. Handelt sich aber sicher um den FSX-Flieger oder? Danke jedenfalls, vielleicht komme ich dem Problem noch auf die Spur!
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 11.06.2002
|
![]() So weit ich weiss, ist der Learjet schon immer sehr "sensibel" zu fliegen gewesen. Die Reaktionen auf Joystickbewegungen sind sehr stark.
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 10.02.2000
|
![]() zu deiner 2. Frage - um die Fenster zu fixieren muss man zuerst eine Systemeinstellung unter Windows ändern, dann funktioniert es.
Ich muss mich kurz sammeln damit es mir wieder einfällt (wird auch in der FSUIPC Beschreibung erwähnt)
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() |
![]() Mit dem Flusifix kannst du die Empfindlichkeit um die Querachse hervorragend verringern.
Damit fliegen sich gleich alle Kisten angenehmer. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 03.09.2003
|
![]() Unter Joystickeigenschaften oder unter Steuerung? im Flugsimulator kann man die Empfindlichkeit der Achsen einstellen .
Kann da im Moment leider nicht nachsehen, da ich den FS 2004 momentan nicht installiert habe. Gruß uban
![]() |