WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.12.2002, 22:12   #11
harry3
Inventar

harry3 eine Nachricht über ICQ schicken
Reden Hallo Thomas!

Wir scheinen ja in die selbe Schulstufe zu gehen!
Naja, durch dass wir in der HTL eh schon so viel Stunden haben, bekommen wir nicht so viel Hausübungen wie im Gym. Dafür ist viel mehr zu lernen. Zumindest für die Leute, die sich mit allem, was im entferntesten mit Maths zu tun hat, schwer tun. Die tun mir echt leid.
Aber wenn man Mathe einigermaßen abcheckt, sind die meisten anderen Fächer auch schaffbar.
Gym bin ich übrigens auch 4 Jahre lang gegangen, aber irgendwie war mir das alles zu trocken.

Also, mit ca.3 Stunden pro Woche Gauges programmieren schafft man es, in erträglicher Zeit ein einigermaßen realistisches Panel hinzubekommen. Und trotzdem bleibt noch genug Zeit für andere wichtige Sachen, die man am Wochenende so zu erledigen hat. (V.a. Samstag Abend )

Früher fragte ich mich immer, wie man nur freiwillig Deutschlehrer werden kann...Doch bei Leuten wie Martin wundert mich ja nix mehr(Jeden Punkt 3mal auf Fehler überprüfen). Nein, soll jetzt nix gegen dich sein, aber schau dir mal die Rechtschreibfehler von anderen an, da wirst du beim Schauen gar nicht erst fertig(Namen möchte ich jetzt keinen nennen, aber das kann sich jeder selbst zusammenreimen)

Also, schöne Grüße

Harri

P.S.: Ist es sehr gemein, wenn ich sage, dass ich morgen schulfrei habe() , d.h. bis um 10Uhr schlafen kann, dann aufstehe und ein 3-tägiges Wochenende vor mir habe, während ihr in der Schule sitzt, und euch die Köpfe rauchen?
harry3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2002, 16:05   #12
harry3
Inventar

Standard

Was ich gerade gesehen habe ist, dass die C208b auf die Gauges von cessna208.gau zurückgreift!
Wenn also die C208b im FS2002 Standard inkludiert ist, dann muss sowohl Cessna208.gau sowie Cessna208b.gau im Gauges Verzeichnis zu finden sein!

Kann mir das irgendein Standarduser bestätigen?

Viele Grüße
Harri
Alt 06.12.2002, 21:53   #13
Simfan
Hero

Reden Hallo Harry!

Gehst du in die 2.Klasse HTL?
Also mir blieb z.B. heute etwa 1h für den FS.
Wir könnten hier den alten Streit AHS-BHS wieder aufflammen lassen (zumindest gab es bei uns in der 4.Klasse einen kleinen Streit, was besser ist), aber ich für meinen Teil fände es besser, wenn jeder das tut, was er für sich selbst für richtig hält.
Ich finde die Oberstufe des Gymnasiums (Ich gehe in ein Europagymnasium, d.h. wir haben Französisch ab der 3. und Latein erst ab der 5. Klasse) eigentlich weniger theoretisch, da wir vor Allem in Mathematik viel praktische Dinge machen (vor kurzem haben wir z.B. Sinus etc gelernt. Suuper für Seitenwindberechnungen im FS!).
Ich bin (ob du's glaubst oder nicht) ein Verfechter der 6-Tage Woche, da ich keine Lust habe, 3 mal in der Woche am Nachmittag in der Schule zu sitzen.
Für Samstag-Abend Aktivitäten ( ) bleibt immer noch genug Zeit.

mfg Thomas
Simfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2002, 00:31   #14
harry3
Inventar

Standard Hallo Thomas!

Eine Diskussion, ob nun Gym oder eine HTL, HAK, etc. besser ist, ist total sinnlos.
1.) Wie du schon sagtest, soll jeder tun, was er will
2.) Wie würde die Welt heute ausschauen, wenn jeder Techniker oder Mathematiker werden wolle...wohl nicht so toll!

Samsttag haben wir zum Glück nicht. Als ich in die 1.Klasse HTL kam, wurde der 5 Tages Unterricht eingeführt. Bin ich froh...
Ich habe aber im ganzen Schulleben noch nie eine 6-Tages Woche erlebt. Und vielleicht, wenn alles gut geht, werd' ich sie auch nie erleben...

mfg
harri
Antwort