WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.07.2007, 10:07   #2
Super27
Newbie
 
Registriert seit: 02.06.2006
Beiträge: 16


Standard

Hallo Thomas,

Es scheint dass du in der Cessna ein sogenanntes Fixed Card ADF hast. Dabei ist die Kompasskarte eben fixiert.(nicht drehbar) Um dein Relative Bearing ohne grosse Mathematik heraus zu finden mach folgendes:

Schau dir die Position der Nadel auf dem ADF genau an. Dann "übertrage" diese Position der Nadel geistig auf deinen Heading Indicator. Voila, das ist dann dein Relative Bearing zum NDB. Das wäre dann so als ob du ein RMI hättest.

Beispiel: Dein Heading ist 030. Die Nadel am ADF steht auf 045. Wenn du dir jetzt die Nadel mit den 45 Grad auf dem Heading Indicator vorstellst, dann müsste sie dort auf 075 "anzeigen". Das ist dein Relative Bearing.

Ich hoffe, dass es dir hilft.
Grüsse
Werner
Super27 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag