![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Ich hab ein großes Problem:
Weil mein PC total zugemüllt war und selbst in Windows sehr lange zum Laden von Programmen gebraucht hat, hab ich Windows komplett von der Platte gehauen und neu installiert! Seitdem ich jetzt wieder den FS2002 drauf hab stimmen die Frames nicht mehr! Vor dem Neuinstall (bis zum Schluss!) lief mein FS2002 bei allen Optionen die es gibt auf Maximum mit 25-30Frames/Sek.! Jetzt hab ich häufig Frames unter 10!!! Passiert z.B. wenn ich auf den GA1-4 rumrolle... Oder wenn ich zur Außenansicht wechsle... Wie gesagt, jetzt ist der FS2002 lahm und vor dem Neuinstall von Windows (XP) lief er prächtig. Vielleicht hatte einer von euch ein ähnliches Problem und kann mir helfen... Falls es interessiert: Hab ne GeForce4 Ti4200 (hatte ich vor Neuinstall von Win auch schon). Den neuesten Treiber von nVidia hab ich auch drauf... Marcel |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Hallo Marcel!
Jahrelanger Gebrauch verschiedenster NVIDIA-Chips hat gezeigt, dass der neueste Treiber für die nichtneueste Karte nicht immer der Beste ist. Für die GF4 TI empfehle ich Dir den 43.45-er. Jede Weiterentwicklung kommt nur mehr den FX-Karten zugute. Solltest Du einen AMD Prozessor auf VIA Chipset verwenden, achte bitte darauf, dass das richtige Hyperion-Paket 4in1 Ver.4.46 oder höher installiert ist. Das wird beim Neuaufsetzen oft vergessen. Hoffe, s´hilft --- sharkey |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.08.2002
|
![]() Standardfrage:
Chipsatztreiber vergessen zu installieren? Ohh,hat ja Sharkey auch schon drauf hingewiesen.
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() Kann mir jemand die Version 43.?? schicken??? Bei nVidia auf der Seite gibt es nur den 44.03 für XP, den ich auch installiert habe...
Hat jemand ne Ahnung wo ich a) rausfinde was ich für nen Chipsatz hab (Mainboard)??? GLAUBE es ist ein SiS b) nen Treiber für a) herbekomme? Damit wäre mir schon erstmal weitergeholfen ![]() Marcel |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Welches MB? Keine Ahnung, aber was zeigt Deine Kiste beim Booten an. Gibt dabei mal die am unteren Bildschirmrand stehende Kennung bei Google ein, wenn schon in der Doku zu Denem PC nix steht.
Schau ausserdem mal bei nVidia bei den Treiberseiten nach links unten: Driver Archive - allerdings nur für die regulären.
![]() |
#6 |
Master
![]() |
![]() Also Mainboard ist K7S5A von E l i t e g r o u p... (muss ich so schreiben, sonst macht er was anderes draus)
Am Karton steht Chipsatz "SiS 735", bin mir aber halt nicht sicher, müsste aber schon so sein... Doch von denen hab ich keine offizielle Treiberseite gesehen... Ach ja, den 43.?? Treiber hab ich gefunden, werde den mal draufmachen, glaube aber nicht das es viel Unterschied bringen wird... Marcel |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.08.2002
|
![]() Schau mal alle CDs,die zum PC gehören nach.Normalerweise müsste der Chipsatztreiber auf einer von denen drauf sein.Bei mir ist es eine CD mit verschiedenen Treibern(zB für die Boardinterne Soundkarte)und Tools.Beimm Einlegen der CD gibt es dann eine entsprechende Menüanzeige.
Wenn nich,hab gerade mal "Sis-AGP Drivers" eingegeben. Hier gab's dann diese Downloadseite. http://www.dark-tweaker.com/downloads-bios.htm
![]() |
#8 |
Master
![]() |
![]() CD zum Mainboard gibt es, aber sollte nach einem Neuinstall nicht automatisch der Treiber für das Mainboard drauf sein?
Naja, ich kann's mal versuchen... Hatte mir gestern die Concorde von Projekt Mach 2 (www.fsfrance.com) gezogen, die hat beim Umschalten zwischen den Sichten ewig gebraucht und dann geruckelt... Ich poste dann mal das Testergebnis ![]() Marcel |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
![]() |
![]() So, auf der Mainboard-CD ist nichts verwendbares drauf...
Wo bekomme ich also einen Treiber für mein Mainboard K7S5A von E L I T E G R O U P her??? Habe unter dem Link leider mein Mainboard nicht gesehen... Hat jemand von euch die Concorde von Project Mach2??? Wenn nein, bitte mal runterladen... Meine restlichen Flieger ruckeln anfangs mal bis sie alle Texturen haben und dann laufen sie relativ flüssig, d.h. nicht unter 20Frames/Sek. Bei der Concorde komme ich auf sensationelle 1 Frames/Sek. ![]() Da läd er auch jedes Mal wieder die Texturen wenn ich die Ansicht wechsle, bei den anderen Fliegern ist das nicht... |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Gast
|
![]() Hi simmer, vermutlich ein sogenanntes "USER"-Problem, oder ?
Rico |
![]() |
![]() |