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Alt 30.12.2001, 15:45   #1
Christian Cerny
Jr. Member
 
Registriert seit: 28.12.2001
Beiträge: 26


Standard FS2002 PPL Prüfung - die 101.

Hallo Flight Simer,

ich hab schon wieder eine Frage, bzw. ein Problem, bei dem ich Eure
Hilfe brauchen könnte.

Ja, ja ich weiß, Ihr wollt nix mehr über diese blöde PPL Prüfung im
FS2002 wissen, aber für mich ist die Sache immer noch nicht ganz
klar. Problem dürfte glaub ich bekannt sein (Abbruch der Prüfung nach
der 360° Kurve). Bevor Ihr fragt, ich hab die Wende schon „um“ und
nicht „nach“ 360° gemacht – hab alle Toleranzgrenzen eingehalten und
werde trotzdem dauernd aus der Prüfung geschmissen – warum?

Also noch mal für solche begriffsstutzigen Leute wie mich – ist das
nun ein Bug, sind die angegebenen Toleranzgrenzen falsch oder kann
die „nette“ Prüferin mein aufdringliches Rasierwasser nicht ab?


Danke für eure Hilfe

christian
Christian Cerny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2001, 16:24   #2
hupfi.h
Veteran
 
Registriert seit: 11.02.2001
Beiträge: 268


Standard

Hallo, Christian

bin ganz bei dir,

hab´s schon 102 mal versucht (sind wir egentlich noch Piloten)
immer in Toleranzgrenze, bei der Auswertung ein schöner runder Kreis.

Problem 2,
Endlich den kreis geschafft, taucht vielleicht noch ein problem auf, kann man wieder 102 mal die Kurve fliegen, das kann´s nicht sein.
Den Kreis müßte man doch öfter schaffen?

was machen wir falsch??


PS.:Hab kein Rasierwasser
hupfi.h ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2001, 16:52   #3
Bastian
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Registriert seit: 19.06.2000
Alter: 39
Beiträge: 1.015


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Standard

Hi

ich hab das Problem mit der ATPL Prüfung

Egal die sind sowieso nicht so wirklich echt.
Hier ein Link zu einer Seite(von Stefan Rausch).
Er hat alle Flüge skizziert villeicht hilft euch das. hier der Link:
http://members.kabsi.at/stefans-web/flightsim.html

In der Anleitung zum PPL steht das man nach Links drehen soll.
Der Prüfer sagt aber nach rechts.
Das scheint ein Bug zu sein
Villeicht hilft euch das.

Bastian
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Schwedenphysiker
Bastian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2001, 17:16   #4
hupfi.h
Veteran
 
Registriert seit: 11.02.2001
Beiträge: 268


Standard

Hallo, Bastian

gut gemeint, aber FS2000

wir meinten FS2002, da sagt die Lady auch nach links


Grüße Heinz
hupfi.h ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2001, 17:46   #5
Christian Cerny
Jr. Member
 
Registriert seit: 28.12.2001
Beiträge: 26


Standard

Hallo Ihr beiden,

@ Bastian – vielen Dank für den Link, aber ich bezog mich tatsächlich
auf den FS2002

@ Hupfi – so einen ähnlichen Link gibt´s auch schon für den FS2002
und zwar hat sich Matthias Holzer auf
http://members.chello.at/matthias.holzer/lizenzen.htm
die Mühe gemacht die Prüfungen nachzustellen und Tips zu geben. Aber leider helfen die mir auch nicht weiter.

Trotzdem zeigt sein Beispiel, daß die Prüfung zumindest bei einigen
Leuten funktionieren muß – wieso bei uns nicht?

Habe übrigens die deutsche Pro Version von FS2002 – wie sieht´s mit
Dir aus Hupfi?


cu
christian
Christian Cerny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2001, 19:05   #6
hupfi.h
Veteran
 
Registriert seit: 11.02.2001
Beiträge: 268


Standard

hallo,

habe auch die deutsche pro version.

den link kenn ich auch schon.
mach alles so wie beschrieben.

vielleicht sollte ich kein Bier bei der Prüfung trinken

Grüße Heinz
hupfi.h ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2001, 20:35   #7
Flight Captain
Jr. Member
 
Registriert seit: 02.09.2001
Alter: 38
Beiträge: 91


Böse Hi !

Hi Leute !

Mir gehts genauso ! Ich kann hinüber zum Mount Rainer fliegen und zurück und sie merkts garnicht !
Erst wenn ich ein Looping mache sagt sie mir ich solls nochmal versuchen.

Der Flight Captain
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Why don´t you fly a King Air ?
Flight Captain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2001, 20:42   #8
Stefano
Senior Member
 
Registriert seit: 26.07.2001
Alter: 51
Beiträge: 104


Standard

Hallo,

ich habe auch erst 1000 Versuche gebraucht, bis ich die Kurve bzw. die Prüfung geschafft habe.

Wichtig scheint mir auch zu sein, das man den Wendekoordinator beachtet, und zwar genauestens. Die Kugel sollte sich bei der Steilkurve immer in der Mitte befinden.

Mein Problem war anfangs, dass mir dies nicht gelang. Ich hatte natürlich Autokoordination ausgeschaltet. Ich habe dann vor dem Start am Boden ersteinmal die Funktion des Seitenruders überprüft, und festgestellt, dass es irgendwie nicht richtig ausschlägt ( nur minimal ).

Vielleicht ist das ein Bug, denn in anderen Situationen funktionierte es einwandfrei.

Zur Lösung des Problems habe ich den Flug dann mit eingeschalteter Autokoordination geflogen, was zwar nicht gerade realistisch ist, andererseits wäre es ohne diese überhaupt nicht möglich gewesen aus o.g. Gründen.

Vielleicht hilft euch das weiter.

Gruß

Stefan
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2001, 21:05   #9
Flight Captain
Jr. Member
 
Registriert seit: 02.09.2001
Alter: 38
Beiträge: 91


Pfeil Danke Stefano !

Hi !

1000 Versuche ?!? Oh, Mann ! Das tu ich mir nicht an ! Noch dazu mit so einer äusserst geduldigen Prüferin, die dich bis Morgen warten lässt ! Trotzdem,
Danke,
Der Flight Captain
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Flight Captain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2001, 22:06   #10
Bastian
Elite
 
Registriert seit: 19.06.2000
Alter: 39
Beiträge: 1.015


Bastian eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo Leute

ich hab den Flug eben auch im FS2k2 probiert:
Das ertse mal habe ich die 60° Markierung des Künstlichen Horizonts für den 45° gehalten

Dann hab ich das ganze nochmal wiederholt und es hat auf anhieb geklappt.

Ich habe die Englische Pro Version.
Vielleicht liegt es daran

Grüße un viel Glück

Bastian
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Schwedenphysiker
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