![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 08.05.2002
|
Ich habe ein Heimnetzwerk mit 5 Rechnern, 2 davon greifen auf ein Freecom Classic SL Netzwerklaufwerk zu.
Mein Netzwerk, WLan Router (D-Link) und 2 Netzwerkfestplatten (1xFreecom Classic SL, 1xIOMEGA) wurde um einen Fritz Repeater erweitert um die anderen 3 Rechner zu erreichen. Die Freecom hängt am Router und wird über eine Software (Version 3.10.1229) mit den Rechnern verbunden. Wenn die Rechner mit dem Router (PC-Router-Landrive) verbunden sind, funktioniert alles einwandfrei, sobald aber ein Rechner mit dem Repeater verbunden ist, kann die Freecom Software keine Verbindung (PC-Repeater-Router-Landrive) mit dem Laufwerk herstellen. Router und Repeater haben den selben Namen. Alle PCs verbinden sich automatisch mit dem stärksten Netzwerk (entweder Router oder Repeater)Ich denke an folgende Möglichkeiten: 1. Router und Repeater verschiedene Namen geben und die PCs, die auf Freecom zugreifen nur mit dem Router verbinden lassen - funktioniert, macht aber keinen Sinn! 2. Die beiden Rechner, die auf Freecom zugreifen sollen, nicht mit dem Repeater verbinden lassen - keine Ahnung wie das gehen soll, wäre aber möglich, da der Router genügend Sendeleistung für die PCs hat. 3. Irgendeine Lösung, daß die Freecom Software trotz Repeater auf das Laufwerk zugreifen kann. Diese Lösung wäre die Beste. ![]() Kann mir jemand helfen? McBear
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|