![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Hero
![]() Registriert seit: 08.04.2000
|
![]() Hallo zusammen!
![]() Jetzt sind bei mir auch Fragen zu dem Thema aufgetaucht. @Dieter: Wie funktioniert das mit dem Hardwareprofil bei XP? Bezieht sich das nicht nur auf die Hardware? Ich möchte z. B. die Software, die normalerweise beim Systemstart geladen wird (Norton Internet Security 2002 kann man nur über "msconfig" deaktivieren) nicht mitladen. Aber ich will nicht jedesmal in der "msconfig" alles manuell deaktivieren und neu booten. @Bettina: 500MB Scenery-Cache??? ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Inventar
![]() |
![]() Nun, dachdem hier so viel über FRamerate geschrieben wurde, denke ich doch, dass nicht nur ich gelernt habe aus den Beiträgen.
Zum einem habe ich ne NEUE "Schrottmaschine" mir gekauft, aber mit den Tips hier habe ich die Sache wohl im Griff. Feste Auslagerungsdatei mit 512 MB Und Scernrey-Cache auf 512000 k Gestellt in der Scernery.cfg (war auf 51200k gestellt original) Nun ist das Ruckeln bei den Scenery'n weg. EDDF bei Nacht geht prima. Was mir beim durchsehen des FS2002 aufgefallen ist, das es noch Dateien gibt mit folgenden Namen: fs2000.cfg fltsim98.exe Das verwundert mich doch etwas. Klickt man auf das fltsim98.exe, kommt aber der Flusi2002. Also Danke Euch Allen, von KaffDad hätte ich zu gerne noch gewußt, ob das mit meinen Speicher so in Ordnung ist, was ich mir da zusätzlich eingebaut habe. Nun gut. Ruhe zieht ein, ich muß fliegen. Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Inventar
|
![]() Moin Moin !
@Janicki Ja, der Speicher ist schon in Ordnung, aber ich konnte nicht herausfinden, mit wieviel Taktzyklen er angesprochen werden kann. Dein alter RAM-Riegel wird jedenfalls mit 333 angesprochen. Ist aber insofern egal, wenn Dein System ohne Abstürze läuft, dann ist der richtige Taktzyklus eingestellt. Was Deine Werte mit 3DMark angehen, kann ich nur auf eine Unverträglichkeit der beiden RAMs vermuten. Ist aber reine Spekulation und ob Du jetzt 500 Gummipunkte mehr hast oder nicht, spielt auch keine Rolle. Was Deinen Rechner angeht, kann ich nur auf das Datenblatt von Siemens/Fujitsu verweisen (http://www.fujitsu-siemens.de/rl/pro...o400s_600s.pdf), da wird der Intel Pentium mit RDRAM ausgeliefert. Aber wahrscheinlich gibts auch Versionen mit anderem Board/Chipsatz. Ich muß Dir ehrlich sagen, daß der Rechner mit der Ausstattung (SDRAM) nicht so dolle ist, da das SDRAM einen kleinen Flaschenhals darstellt. Was ich jedem nur raten kann, ist, kauft Euch keine Komplettsysteme! Geht lieber zum kleinen Händler um die Ecke (bei dem müßt Ihr Euch nur sicher sein, daß er Euch nicht bescheißt) und laßt Euch da einen zusammenstellen. Zu dem kann man wenigstens immer hingehen, wenn man ein Problem hat, denn die leben eigentlich vom Service. CU Stephan |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.06.2001
|
![]() Die alten Dateien wie fltsim98.exe sind für die Abwärtskompatibilität, wenn also ein schlecht programmiertes AddOn unbedingt eine alte Datei haben will, dann bekommt es sie auch. Nur tut die nichts anderes, als die neueren aufzurufen.
![]() Betto |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Elite
![]() Registriert seit: 24.03.2001
|
![]() Versuhe es doch mal mit diesen Einstellungen. Der Hauptframekiller ist die Einstellung der Geländekomplexität. Wenn Du Sie auf 60 stellst, hast Du kaum optische Einbußen aber eine Menge Frames mehr im Cokpit. Das Anti Aliasing ist bei mir im Treiber fest auf 2 fach eingestellt. Im 3 DMARK 2001se habe ich 6668 Punkte Einstellung default, Hardware siehe Profil.
![]() ![]() Achim Meine Hompage |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.05.2000
|
![]() Hi
Es kommt mir da noch ne Idee, die bislang noch nicht angesprochen wurde. Erschlagt mich jetzt nicht, abe ich meine gehört zu haben, dass wenn Xp Installiert ist, dann sollte, wenn der Rechner für den FS genutzt wird, nie NTFS gewählt werden. Denne immer Fat 32 Vielleicht isses das. Dazu kommt , wenn du im System eine Datei hast, die nennt sich Portcls.sys, und die Version de Treibers ist weniger als 5.1.2611.10 ist das ein Bug im XP, der einen Speicherleck verursacht. Das system wird denne extrem lahm. Gruß Tde
![]() |
#27 |
Hero
![]() Registriert seit: 08.04.2000
|
![]() Na super!
![]() Ich hab' Version 5.1.2600.0 Wo krieg' ich'n da bitte ein Update her? Gruß Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.06.2001
|
![]() TEST
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.06.2001
|
Hi
Hallo !
Monatelang konnte ich keine Beiträge hier rein schreiben. Hmm... wohl IE Käse. Mit Opera 6.01 funktioniert es prima ![]() Liebe Flusi Fans ! Wenn ihr Euch mit Hardware nicht so gut auskennt, dann macht Euch doch mal fachkundig. Im Netz gibt es so viele Seiten und auch gute Zeitschriften für Einsteiger. Und der Weg zum Fachmann erspart viel Frust. Naja jedenfalls so lange es kein Halsabschneider ist. Betto schrieb es ja schon.......... Der P4 in Verbindung mit SDRAM ist ein absoluter Witz. INTEL wollte mit dieser Kastration günstig sein und AMD ins Abseits drängen. Die unwissenden User hat INTEL jedenfalls erreicht. Schade eigentlich....... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Inventar
![]() |
![]() Habe hier mal von Microsoft die Lösung gefunden, aber kein Hinweis, wo man die Version 5.1.2611.10 findet
http://www.microsoft.com/intlkb/Germ...06/D306582.HTM Wer eine solche hat, bitte Mailt mir doch bitte diese Version Janicki-J@T-Online.de Hallo H.-J. Jeran, danke für die tolle Darstellung, ich teste das mal aus, obwohl 60% ja wirklich sehr weing sind. Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |