WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.08.2001, 20:56   #21
maXTC
Inventar

Standard Re: Schwere Warnung vor KT133/A

Zitat:
Original geschrieben von kikakater
Der KT133/KT133A hat höchstens ein Viertel des Speicherdurchsatzes des SIS 735, bei KT133(A) gibt es Tonaussetzer beim Scrollen von Fenstern, das bekannte Festplattenproblem beim Verschieben von großen Datenmengen usw. Das geht endlos so weiter. Der Chipsatz ist schlichtweg Stopn'Go. Da verzicht ich drauf. Wie der KT266A ist, selbe Masche wahrscheinlich, er ist halt DDR-RAM fähig. Der SIS ist noch relativ unbeschrieben, die Variante mit LAN macht Probleme beim Flashen, es handelt sich halt um eine Neuentwicklung, was AMD-Prozessorenvironments betrifft kann ich jedenfalls nur WOW! sagen. KT133... ist ein Stottersystem, wie sich der SIS macht bezüglich Bugs wird man sehen. Bis dato scheint Optimismus angebracht. Der Speicherdurchsatz des SIS-Einzelchips - jedenfalls - ist wesentlich besser als der des VIA Chipsatzes.

mfg Kikakater

der kt133a hat einen sehr guten speicher durchsatz, zumindest für SD-ram

bei mir ruckeln keine fenster, ich habe 2 30gig IBM und 2 maxtor 46 gig und eine 15 gig ibm. allerdings hab ich noch keine daten verloren, obwohl ich die SB Live habe.

KT133a ist kein stottersystem!
ich habe win2k und win98se laufen, aber ich hatte seit februar keinen blue screen, einmal ist mir das bild eingefroren, kann auch die graka gewesen sein.

der KT266a ist in keinem fall das selbe wie der KT133a, nur mit ddr!
er hat eine neue southbridge, eine neue northbridge und eine komplett andere rechnologie, v-link genannt, wodurch die kommunikation zwischen SB und NB wesentlich schneller wurde.

beim KT266a wird die speicherperformance auch um einiges besser sein als beim KT266.

naja, warten wir mal bis er da ist, dann schauen wir wo der sis liegt