![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 16.01.2002
|
![]() Hallo Oliver
Ich habe mir mit dem Microsoft Vista Testprogramm meinen Rechner zerschoßen und muß Ihn neu aufsetzen. Was muß ich aus dem Aerosoft/AES Ordner im Flusi sicher damit ich nachher wieder alle Airports aktivieren kann. Oder soll ich einfach die AES-CreditPack 1 - 3 die ich gekauft habe wieder ausführen.
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 18.10.2001
|
![]() Sichere einfach das gesamte ..\Aerosoft\AES Verzeichnis.
Nach dem neuinstallieren lasse einfach den AES 1.30 Installer (bzw, den der jetzt drauf ist) laufen und kopiere anschließend das gesicherte Verzeichnis wieder drüber. Dann solltest Du aber alle Haken im AESHelp zunächst entfernen, Speichern drücken und dann wieder in die Liste gehen und die Haken wieder setzen, damit die ggf. in den Scenerien auszutauschenden Files neu kopiert werden. Also AES erst ganz zum Schluss installiern, wenn alle Scenerien wieder drauf sind. mfg Oliver Pabst
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 16.01.2002
|
![]() Vielen Dank Oliver für die rasche Antwort.
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.03.2003
|
![]() Hatte letztlich ein ähnliches Problem. Neuinstallation von AES mit allen gekauften Airports war zu retten, nicht aber die selbsterstellten Files für die einzelnen Flugzeuge. Wie sichert man die?
LG Norbert |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Moin,
ich bin zwar nicht Oliver,aber mir ist aufgefallen, dass die Flieger, die ich per AES eine Tür- etc.-Position zugewiesen habe, eine neue cfg-Datei imAircraft-Verzeichnis hatten. In diesen, so denke ich mal, werden die AC-spezifischen Daten gespeichert. Das macht das Speichern für die einzelnen ACs ein wenig kompliziert... Gruß Hauke
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.03.2003
|
![]() Hallo Hauke,
au, dann sind meine Dateien futsch. Hatte den kompletten Flusi plattgemacht und neu aufgespielt. AES-Verzeichnis vorher gesichert, aber das nützt ja dann nix. Wenn ich das könnte, würde ich ein kleines Progrämmchen schreiben, das aus dem FS9-Aircraft-Ordner alle aircraft.cfg und panel.cfg sichert, einschließlich der Ordnerstruktur. dann könnte man seine vielfältigen Einstellungen (Liveries, Flugzeugname, Sitzposition...) einfach sichern, und die AES-Files ja auch. LG Norbert |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Hero
|
![]() Zitat:
AES speichert die Veränderungen auch im AES Verzeichnis. Wenn AES neu installiert wurde und du aus dem Backup die Datei AIRDATA.DAT (nur diese) wieder ins ..\Aerosoft\AES Verzeichnis kopierst, sollten zumindest die Flieger die nicht im Standardfile drin sind, wieder erzeugt werden, wenn AESHelp erstmals nach dem zurückkopieren gestartet wird. Ist noch nicht optimal, werde mir da noch was einfallen lassen. mfg Oliver Pabst
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() @Norbert: Der Vollständigkeit halber: Die Datei, die ich meinte, heißt "intelliscene.cfg". War erst jetzt wieder an meinem Rechner und konnte den Namen nachschaun.
Gruß Hauke
![]() |
#9 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo Herr Pabst,
mal kurz eine andere Frage...wäre es möglich, in absehbarer Zeit die beiden Airports von Flight Scenery (Vauchez) 'Providence' und 'Portland' mit in AES zu intergrieren, oder sind diese Flughäfen bereits auf Ihrer Liste?
Bodo Müller Chief Pilot B747-400F VIRTUAL GLOBE CARGO, INC. Virtual Airlines for ATLAS AIR and POLAR AIR MSI K8N SLI-FI AMD Athlon 64 X2 3800+ 2GB Corsair PC3200 GeForce 7900GT 2x SP2504C 250GB S-ATA II |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Hero
|
![]() Hallo,
ich habe mir diese Airport noch nicht angesehen und es gibt noch keinen Kontakt zu den Designern, was aber nicht heißt, dass sie nicht irgendwann kommen. PS: Bitte diesen Tread nicht zur allgemeinen Fragestunde an mich ausweiten, dafür ist der AES Thread da (wollen den ja noch was wachsen lassen ![]() ![]() ![]()
![]() |