WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > So fliegt man richtig!

So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.11.2004, 11:15   #8
Airbus3103
Hero
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 992


Standard

Hi Marcus,
FOD kommt Gott sei Dank recht selten vor und das innen im Triebwerk Teile ausfallen auch nicht. Wenn dann weil es Ermüdungen sind oder Materialfehler. Was schon öffters vor kommt ist ein Birdstrike dies meistens aber im Fanbereich.
Die Trentauswertung findet bei uns in real time statt. Es werden pro Flug zwei readings genommen. Einmal die beim Take off und die zweite im Cruise flight. Beide werden via ARCAS übertragen.
Die Piloten merken meist beginnende Unregelmäßigkeiten nicht. Meist erst wenn eine advisery kommt und die wird ab einer bestimmten Abweichung angezeigt. Man hat diese Schwelle etwas höher angesetzt, damit nicht ständig irgend welche Warnungen kommen. Z.B. Fan Vib. ab 4 Units und wenn man die hat dann sind diese auch sch häftig in der ganzen Zelle zu spüren. Die Paxe werden in diesem Fall schon leicht unruhig. Selbst mal im Flieger gesessen bei einem Birdstrike und 4 Units Vibrationen. Das ist doch sehr stark spürbar.

mfG Claus
Airbus3103 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag