WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.06.2007, 10:34   #3
saschab
bitte Mailadresse prüfen!
 
Registriert seit: 17.05.2007
Beiträge: 44


Standard

Ohne, was sonst.

Die Erfindung, Texturen mit Mipmaps auf Flugzeuge zu packen, ist so sinnlos wie noch was. Bei Texturen für Szenerien/Gebäude etc. ist das was anderes. Aber bei Flugzeugen?

Auch wenn ich jetzt manch einem Repainter vor den Kopf stoße (ich painte ja selbst gerne): sobald ich ein Repaint runterlade mit Texturen, die Mipmaps haben, fliegt das Repaint entweder wieder von der Platte oder ich lösche die Mipmaps.

Nachvollziehen kann ich es nicht, wie man als Painter Mipmaps ausliefern kann. Entweder ist es Schusseligkeit und man hat beim Konvertieren der Texturen vergessen, Mipmaps zu deaktivieren, oder der Painter glaubt an irgendwelche obskuren Gründe, warum Mipmaps auf nem Flieger sinnvoll sein können. Letzteres halte ich für Unkenntnis bzw. Fehlinformation.
saschab ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag