![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 03.12.2000
|
![]() Hallo!
Ich bin ein FS 2000 Anfänger und schaffe einfach die 1. Flugprüfung nicht. Nach Start von Meigs Field in Chicago fliege ich eine Weile und folge auch den Anweisungen des Fluglehrers. Nach einiger Zeit gelange ich aber an die Grenzen des Trainingsgebietes, sodass ich nach Anweisung den Kurs ändern muss (aber wie ?). Wenn ich dann lande, bin ich durchgefallen. Kurs, Höhe, Geschwindigkeit haben gepasst, nur die Steuerkurstoleranz habe ich überschritten. Fliege ich über die Trainingsgrenzen hinaus, bin ich ebenfalls durchgefallen. Hat wer ähnliche Erfahrungen gemacht ? Mfg ein frustrierter Michl |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.11.1999
|
![]() Hallo Michl!
Willkommen erst mal hier im Forum! ![]() Du hast eine berechtigte Frage gestellt, die auch beantwortet werden soll - von wem auch immer! Da du Anfänger bist, wie du selbst sagst, solltest du sie auch dort stellen, wo sie behandelt werden sollte! Klar, jetzt kommt die berechtigte Frage:" Wo denn?" Denn dies ist beim einloggen ins Forum nicht sofort ersichtlich und wird vielleicht im Zuge einer weiteren Verbesserung der Übersicht hier im FXP-Forum noch eingerichtet werden. In der Rubrik "Meinungen, Tratsch, Sonstiges" ist ein solcher Ordner für Anfängerfragen untergebracht, wo du auch in Zukunft erst einmal deine Fragen eingeben kannst. Willst du diese "Flugsimulation" (NICHT Spiel) realer betreiben wollen, lese doch auch bitte das "Pilotentraining" unseres Profis Peter Guht, der sich in bezug auf die PC-Piloten besondere Mühe gegeben hat, uns die Materie der realen Fliegerei mit all ihren Prozeduren näher zu bringen! Sehr wertvoller "Stoff"!! Die Ordner und die somit gestellten Fragen müssen wir einfach versuchen, übersichtlicher zu ordnen, bitte habe Verständnis dafür! ![]() Ich persönlich habe diese Flugprüfungen nie geflogen, weil ich auch schon damals mit den anderen FS-Vorgängern und deren Flugschule schon nicht klarkam! Für Anfänger oft ziemlich verwirrend, denke ich mal - zu mal sich die meisten wohl zuerst an den Steuerknüppel setzen, ohne sich vorher unter Zuhilfenahme des Handbuchs mit der Materie vertraut zu machen! Also, vielleicht "lesen" wir uns unter "Anfängerfragen" wieder! ![]() Gruß, Achim Of The North |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 01.11.1999
|
![]() Hallo Michl
Herzlich willkommen nochmal. Bei der PPL Prüfungim FS 2000 gibt dir der Prüfer die Anweisung, um 180* nach links oder rechts zu drehen (weiss ich nicht mehr genau) und auf dem Radial zurück zur Station zu fliegen. Alllerdings wurde hier bei der Übersetzung geschlampt, du musst genau anders herum drehen (also statt rechts- linksturn bzw. umgekehrt). Dann gibt dir der Prüfer schon nach kurzer Zeit die Anweisung, in den Queranflug einzufliegen und du kannst die Prüfung abschließen. Probiers aus CU KOSBO |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
|
![]() Hallo KOSBO !
Hey, wau. Was für eine nette Begrüßung. Ich muß sagen, ich bin echt begeistert von diesem Forum. Deine Antwort klingt echt plausibel. Komme aber leider erst am Abend dazu sie auszutesten. Ich werde auf jeden Fall berichten. Danke und bye bye Michl |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
![]() Hallo Michl!
Ebenfalls willkommen im Forum. Soviel ich weiß macht man in Meigs Field nach den Start einen 180° rechts Thurn, da sonst in der Stadt zuviel Fluglärm ist. Schöne Grüße Ronald |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 01.11.1999
|
![]() Hallo Ronald
Den Rechtsturn nach dem Start in Meigs macht man nicht nur aus Lärmschutzgründen. Bei einem Linksturn und einer zu kleinen Steigrate käme man gefährlich nahe an die Häuser von Chicago. Deshalb wird in Meigs die Platzrunde standardmäßig rechtsrum geflogen. CU KOSBO P.S.: Hat's geklappt, Michl? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Newbie
|
![]() Hallo KOSBO !
Hat richtig toll funktioniert, aber erst beim 2. Mal, beim 1. Mal bin ich wohl zu unsanft gelandet. Danke, nochmals für den Tip. Jetzt werde ich das ganze mal mit einer größeren Maschine als der Cessna probieren. Bye Michl |
![]() |
![]() |
![]() |