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Alt 24.04.2005, 10:46   #4
Stefan Söllner
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Registriert seit: 15.11.2001
Beiträge: 2.875


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Wie hoch ist denn Dein eingesteller "MIP mapping quality" Level im FS2004 Display-Hardware Menü?

Wie hoch ist denn Dein eingesteller AF Level im Treibermenü? Wie hoch FSAA?

Grundsätzlich kommt es immer zu einem flimmern entfernter Texturen je höher der AF Level ist. Das liegt an der Natur der Sache bzw. der Technik, die sich dahinter verbirgt.

Vergleiche selbst, ich habe es mal fix mit einer alten GF4-4200 ausprobiert.

Folgende Beserker-Einstellungen:

1) AF via Treiber: 8x
2) FSAA via Treiber: "aus"
3) "MIP mapping quality" via MSFS: 8x
4) Filtering via MSFS: trilinear
5) dazu bekannte Modifikation der fs9.cfg

Ergebnis: Saturnight fever in Großraum-Disco

Schalte ich dagegen AF auf 4x, FSAA auf 2x, MIP mapping quality 4x, siehts schon bedeutend augenschonender aus.

Du musst mit den Werten ein wenig spielen. Ist abhängig von Grafikkarten und der Qualität Deiner Augen.

Ganz bekommst Du das Texturflimmern mit eingeschaltetem AF *nie* weg.
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