![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
Hallo,
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen MS-Flight Simulator 2002 und MS-Flight Simulator 2002 Professional (außer 200,- ATS)? Welche Hardwareanforderungen hat das Spiel (realistisch, nicht das was auf der Packung steht; reicht ein PII 450 mit TNT2 Graka)? Welcher Joystick ist zu empfehlen, ich habe einen billigen "Rocketfire"-4-Tasten Joysick, reicht das oder sollte man auf was besseres umsteigen? Danke für Antworten, walhalla |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 21.11.2001
|
Hallo!
Neben einigen Zusatzflugzeugen (unter anderem die Beech Baron 58) vor allem das Gmax-Programm mit dem man selber Objekte designen kann. Dies gibt es zwar auch so zum downloaden, nur kann man die Objekte dann nicht in den Simulator importieren (aus gmax-Obj. MDL/BGL-Obj. machen). Zusätzlich gibt es ein Flugzeugeditor mit dem man die Maschinen verändern kann (cockpits, Leistung Gewicht etc.) dies kann man mit div. Freeware-tools allerdings auch. Weiß auch noch nicht wie gut dieser ist (der FS2000-Ed. war ein schlechter Witz). Soll aber besser sein. Würde trotzdem die Pro-Version empfehlen aufgrund der Freeware Situation. Die besten Flieger (meiner Meinung nach) verwenden Cockpit Teile (sog. Gauges) die nur in der Pro Ed. vorkommen. Dumm wenn man DEN lang gesuchten Flieger findet, und dieser (also das Panel) nicht in der eigenen Standard Ver. funktioniert... Aber wenn man nicht designt, vor allem Payware Flugzeuge benutzt und die Zusatzflieger nicht interessieren (Gelegenheits-Simmer) reicht auch die Standard... Was die Performance angeht, so ist dies natürlich Geschmackssache. Zumindest ist sie besser als beim FS2000. Mit allem auf max geht aber auch mein Athlon 1400 mit GF GTS2 64MB RAM 256MB in die Knie... Wenn Du mit dem FS2000 zurechtkamst (wenn Du ihn nicht hast, kannst Du Dir ihn vielleicht irgendwo ausleihen zum Testen, ich flog den 2000er mit einem PII 350; TNT; 196MB RAM zu meiner Zufriedenheit (nach dem Patch), allerdings war mein Win auch etwas "umkonfiguriert"), wird Dich der neue angenehm überaschen... Was den Stick angeht... Forget it!!! Sorry, nicht bös gemeint, aber um ernsthaft zu fliegen brauchst Du einen guten Joy mit min. 3 Achsen + Schubregler der Spaßfaktor steigt dann um ca 1000%... Am besten einen Yoke + Pedale, allerdings ist dies ein ziemlich teurer Spaß... Für den Anfang würde ich einen MS Sidewinder Precision 2 oder den Pendanten von Logitech empfehlen (beide ca. 100DM) Daneben gibt es auch noch Saitek etc... Hoffe, ich konnte Dir helfen, Sky777
|
|
|
#3 |
|
Veteran
|
Hi,
Also ich hab so ziemlich das selbe System wie Du und kann nur sagen, daß Die preformance weit besser als im 2000er ist, und daß bei all den tollen neuerungen wie ATC, Autogen.... Die regler halt nicht nach ganz rechts, wie zb. Autogen, aber ich fliege mit Einstellung "Dense" und habe einen flüssigen Flug.... Bei detaillierten City-Airports wie Heathrow oder O'Hare ruckelts zwar zeitweise, aber alles vertretbar.... FPS, schreib ich keine, denn da ist man noch zusehr auf den 2000 fixiert, und da gibts keine Relation zwischen den beiden, Es ist aber flüssig, sieht toll aus und hat ein grandioses feeling..... Wenn Du ca. 1100ATS übrig hast, schnapp Dir die PRO und nimm die eine Zeit lang frei.... LG, Edwin |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
Danke für die Antworten.
Also noch ein ordentlicher Joystick, die Pro-Version und dann "let´s fly" ![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|