![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo,
ich habe mal eine Frage zur Flight1 DC9. Nach dem Aufwecken nach Checkliste sollten eigentlich die Anzeigen "L GEN OFF", "R GEN OFF" und "DC BUS OFF" ausgehen. Ich bin mir sicher alles genau eingestellt zu haben, aber alle Anzeigen sind noch an. Was könnte ich denn da noch falsch gemacht haben? Ich habe es mit dem Quick_Startup_Manual gemacht, das andere habe ich noch nicht ausgedruckt. Und wo schalte ich den Flight-Recorder ein? Gibts da noch einen anderen Schalter, als die beiden auf den unteren Overhead (Voice und Data Recorder)? Die Anzeige geht nämlich auch nicht aus! Gruß Tomas
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 27.06.2002
|
![]() Hi Thomas,
bei der DC 9 von Flight 1 gibt es ein vorderes und ein hinteres Overhead. Auf dem vorderen sind Treibstoffsteuerung, APU, Kabinen Druck und A/C. "Hinter" diesem Overhead gibt es ein weiteres Panel (nochmal einen Pfeil herauf). Auf dem wirst Du unten rechts fündig bzgl Flight Recorder und Voice Recorder. Für beide gibt es je zwei Schalter: "Record" und "Standby". Mit "Record" wirst Du die Warnmeledunge los. Wegen der Stromversorgung fallen mir zwei Dinge ein: - Hast Du auf dem hinteren Overhead die Generatoren zugeschaltet ? - Hast Du den A/C oder D/C Switch auf Closed gestellt. Frage mich bitte nicht genau welchen ... sie sind auf dem vorderen Overhead zu finden. Links oben ... Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen ... Grüße, Ingo |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo Ingo,
das mit dem Flighrecorder hat schonmal geklappt. Ich habe die Anleitung wohl falsch verstanden und immer beide pro Recorder eingeschaltet. Die Generatoren sind zugeschaltet, aber wo finde ich die A/C bzw. D/C Switches? Ist immer doof ohne gedrucktem Handbuch... Gruß Tomas
![]() |
#4 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.11.2001
|
![]() Zitat:
Die betreffenden Switches findest Du auf dem unteren Overhead oben links, beim AC/DC-Bus. Einfach so schalten damit alle Gen-Leuchten ausgehen. Grüsse Jakov "Kov" Bolotin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() Yo, genau, da neben der Steuerung der APU, wo man auch Ext. Pwr zuschalten kann ... gefunden ?
Grüße, Ingo |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Hi,
ich habe gerade das Handuch (.pdf) aufgemacht, da ich gleich zur Schicht muss und keine Zeit zum FS starten habe. Also, ich vermute mal stark, ihr meint AC BUS X TIE, bzw. DC BUS X TIE? In der Checkliste steht doch, __BUS X TIE Check open... ![]() (Wobei __ entweder für AC oder DC steht.) Naja, will ich heute abend mal austesten. Gruß Tomas
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() Genau der Bus Tie, probiere es mal mit closed, bzw gibt es nicht evtl trip ?
Ich gucke mir das auch noch einmal an ... Grüße, Ingo |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() Ich habe mir jetzt das Handbuch auch mal auf der Arbeit geladen. Demnach gibt es für AC BUS X TIE die Stellungen Open + Auto, für DC BUS X TIE Close + Open. Also Trip habe ich nicht gefunden.
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() Hi Thomas,
heute vormittag bin ich auch mal wieder mit der DC9 geflogen - habe gemäß Checkliste die Kiste hochgefahren und nachdem die Triebwerke liefen, habe ich die Generatoren angeschlossen (L/R Gen ON) und anschliessend den A/C Bus Tie auf Open gestellt (der obere Schalter). Damit war der Flieger zufrieden ... Bei der 737 gibt es noch die Trip Position ![]() Grüße, Ingo |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() Na super, dann werde ich es in wenigen Stunden auch mal austesten, leider sitze ich noch immer auf Schicht...
![]()
![]() |