WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.11.2004, 12:16   #11
Henni
Senior Member
 
Registriert seit: 31.12.2003
Beiträge: 146


Standard

oder hast Du den FS2004 Standardflug modifiziert?

Wenn Du also von dem "Flug erstellen" Dialog den Flug nimmst, also den Standardflug, sollte es eine Cessna mit laufendem Motor auf der Landebahn 34 in KSEA sein.

Ich habe schon allerhand komische Sachen erlebt, weil ich den Standardflug nur dahingehend geändert hatte, daß die Cessna komplett abgeschaltet war.

Ich dachte, so hätte ich dann zB die PMDG immer cold and dark und die anderen Flieger, die sowieso cold and dark wären (PSS, SSW) würde es nicht beeinflussen. Denkste, nichts hat mehr funktioniert.

Also hab ich den FS9 Standardflug wiederhergestellt:
Suche in der FS9.cfg unter [USERINTERFACE] den Eintrag SITUATION= und falls da was steht, lösche alles hinter dem Gleichheitszeichen.
Das stellt den FS9-Standardflug wieder her!

Grüße
Henni
Henni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2004, 12:34   #12
lprandtl
Veteran
 
Registriert seit: 27.06.2002
Alter: 46
Beiträge: 446


Standard

Hallo Patric,

wenn ich ein ILS anfliege, dann für gewöhnlich mit nicht mehr als 30° Offset, meistens im HDG Modus und den APP Modus gearmt. Wohlgemerkt unterhalb des GS.
Als erstes wird der LOC gecaptured und zwar schon im APP Modus und dann bleibt solange der ALT Modus (oder halt manuell die Höhe halten) aktiviert, bis der GS Modus aktiv wird.

Grüße,
Ingo
lprandtl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2004, 14:07   #13
Maverick2002
Elite
 
Registriert seit: 25.03.2002
Alter: 53
Beiträge: 1.407


Standard

Hallo,

@Henni:
Alles i.O. mit Standardflug.

@Ingo:
Ich werde es jetzt nochmal versuchen mit eingeschaltetem APPR schon beim Anschneiden des LOC. Daß der Winkel zu groß ist, kann eigentlich auch nicht sein, schneide das ILS eigentlich immer in einem relativ kleinen Winkel an, werde aber auch nochmal drauf achten.
Desweiteren habe ich im ATR-Forum gelesen, daß die Geschwindigkeit auf keinen Fall über 170 liegen sollte, eher bei 140 ktas.
____________________________________
Gruß
Patric
Maverick2002 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2004, 14:27   #14
Maverick2002
Elite
 
Registriert seit: 25.03.2002
Alter: 53
Beiträge: 1.407


Standard Es hat funktioniert!!!

Also, habe jetzt den LOC mit 160 ktas, eingeschaltetem APPR und in einem Winkel von 30° angeschnitten - der Flieger hat einen sauberen ILS-Anflug durchgeführt.
Besten Dank also nochmal für die letzte Info.
____________________________________
Gruß
Patric
Maverick2002 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2004, 11:40   #15
Maverick2002
Elite
 
Registriert seit: 25.03.2002
Alter: 53
Beiträge: 1.407


Standard

Habe im ATR-Forum gelesen, daß das ILS-Problem mit dem SP2 gefixt werden soll. Wenn der Betatest über das Wochenende gut verläuft, soll es wohl am Montag erscheinen.
____________________________________
Gruß
Patric
Maverick2002 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag