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So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

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Alt 03.11.2003, 09:30   #4
Leo
Elite
 
Registriert seit: 24.02.2000
Beiträge: 1.328


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Hallo!

Vielleicht darf ich prinzipiell was dazu sagen, denn ich denke ansonsten versteht man nicht, warum es sich um eine Temp handelt:

Triebwerke aller Art verlieren bei höheren Aussentemperaturen an Leistung.

Dh.: Man geht her, hat eine lange Bahn, niedriges Gewicht und merkt dass man auch mit reduzierten Startschub auskommt. Man beginnt in die Tabellen zu gehen um zu wissen wie weit man "flexen" kann.

Da kommt man zB auf einen FLX50. Das Startgewicht zu dieser temp muss mindestens so groß sein wie das aktuelle am Loadsheet.

FLX50 bedeutet, dass man den Triebwerken vorspielt, dass es draussen 50° C hat. (Was natürlich nicht stimmt) Hätte es tatsächlich 50°C würde man, wenn man einen Full Thrust T/O macht, genauso viel Thrust rausbekommen, als wenn man bei niedrigeren Temp. einen FLX50 also reduced Thrust T/O macht.

Man darf auf keinen Fall eine FLX Temp. wählen, welce niedriger als die tatsächliche Aussentemp. liegt, dass ist aber vom Computer her, denke ich bei AIrbus auch nicht möglich.

Grüße
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