![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Fotografie & Bildbearbeitung Alles zum Thema digitale Fotografie und Nachbearbeitung |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gutmensch
![]() |
![]() Servus leutln, ich habe mit Lightroom ein kleines Problem. Sowohl bei den letzten Betas, als auch bei der Testversion von Realease 1, werden die Farben meiner Ausdrucke mit meinem Canon i865 extrem flau. Bei helleren Farben, gehts noch, aber bei knalligeren Rottönen oder ähnlichem is es schon sehr krass.
Das Programm so is ja ziemlich genial, aber wenn ich damit ned gscheit drucken kann, brauch ichs auch ned.. Hat von euch vielleicht schon jemand Probleme mit flauen Ausdrucken gehabt, und vielleicht eine Erklärung/Lösung dafür? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 27.06.2001
|
![]() Zitat:
Arbeitest du mit AdobeRGB? - da ist der Farbraum noch größer als das sRGB. Damit hast du wesentlich mehr Farbtiefe. Siegfried |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gutmensch
![]() |
![]() Ich arbeite mit sRGB, und habe jetzt einen Weg gefunden, das Druckproblem halbwegs zu umgehen. Bei mir funktionierts jetzt einigermaßen, wenn ich das Farbmanagement dem standard ICC Profil meines Druckers überlasse, nur weiß ich ned, ob das ganz die feine englische Art ist... ich versteh einfach ned, warum ich mit Photoshop CS2 ohne Probleme drucken kann, und warum mich Lightroom zu seltsamen umgehungen zwingt...
|
![]() |
![]() |
![]() |