![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 10.03.2001
|
![]() Hallo,
Wenn ich z.B.: eine FlashHomepage und eine HTML-Homepage mache. Gibts es eine Möglichkeit das man automatisch erkennen kann ob er einen Player hat und automatisch wenn er keinen hat auf HTML umschalten kann? Geht das auch bei einer SWF Animation fals er keinen Player hat statt dem Flash ein Bild Anzeigen zu lassen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gesperrt
|
![]() ja das geht irgendwie. kann dir leider aber nicht sagen wie.
ich habe das einmal gefunden, wie ich mich im web nach flash hilfen umgeschaut habe. brauchst dich nur umschauen, dann wirst es sicher finden. mehr als es geht, kann ich dir leider auch nicht sagen. lg chris |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]() So könnte ein automatische abfrage und weiterleitung ausschauen:
<html> <head> <title>Untitled Document</title> <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1"> <script language="JavaScript"> <!-- function checkPlugin(plgIn, theURL, altURL, autoGo) { //v4.0 var ok=false; document.returnValue = false; with (navigator) if (appName.indexOf('Microsoft')==-1 || (plugins && plugins.length)) { ok=(plugins && plugins[plgIn]); } else if (appVersion.indexOf('3.1')==-1) { //not Netscape or Win3.1 if (plgIn.indexOf("Flash")!=-1 && window.flash!=null) ok=window.flash; else if (plgIn.indexOf("Director")!=-1 && window.dir!=null) ok=window.dir; else ok=autoGo; } if (!ok) theURL=altURL; if (theURL) window.location=theURL; } //--> </script> </head> <body bgcolor="#FFFFFF" text="#000000" onLoad="checkPlugin('Shockwave Flash','flash.htm','html.htm',false);return document.returnValue"> </body> <script name="Used by checkPlugin" language="javascript"> <!-- with (navigator) if (appName.indexOf('Microsoft')!=-1 && appVersion.indexOf('Mac')==-1) document.write(''+ '<scr'+'ipt language="VBScript">\nOn error resume next\n'+ 'dir = IsObject(CreateObject("SWCtl.SWCtl.1"))\n'+ 'flash = NOT IsNull(CreateObject("ShockwaveFlash.ShockwaveFlash "))\n</scr'+'ipt>'); //--> </script> </html> flash.htm verweist auf die flash-seite, die aufgerufen wird, falls flash installiert ist, html.htm, auf die htm-seite die aufgerufen wird, wenn kein flash gefunden wird. zu punkt 2: gehts genauso wie oben, nur leite halt auf eine seite weiter, die ein bild hat. gruss, snowman
MediaMarkt? Ich bin doch nicht blöd, Mann! Vorsprung durch Technik Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu! |
![]() |
![]() |
![]() |