WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.12.2005, 12:50   #3
Maex
Hero
 
Registriert seit: 16.08.1999
Beiträge: 894


Standard

Ich hab' hier im Forum noch keinen getroffen, der Hellsehen kann ...

Welche Videokamera hast du denn? Hersteller+Produktbezeichnung

Grundsätzliches: Dein neues Mainboard wird höchstwahrscheinlich Firewire dabei haben. Wenn nicht, dann kannst du ja deine PCI Firewire-Karte weiterverwenden.

Firewire ist bei MiniDV-Videokameras immer noch Standard. Wenn eine Videokamera mal zusätzlich nen USB-Anschluss hat, ist dieser oft nur eingeschränkt für bewegte Bilder von der MiniDV-Kassette zu benutzen sondern eher für den Zugriff auf eine eventuell vorhandene Speicherkarte gedacht. Manchmal kann man die Cam auch über USB als Webcam verwenden.

Meine Empfehlung: Vergiss den ominösen Ebay-Adapter. Firewire ist State-of-the-Art.

Edit: Problem bei MiniDV ist ja, dass die Daten hintereinander auf dem Band abgelegt sind und von dort nur hintereinander ausgelesen werden können. Das Band muss in Echtzeit auf den PC übertragen werden. USB wird bei Cams verwendet, die auf Speicherkarten,DVDs oder Festplatten speichern. Also solange du die Videokamera nicht wechselst, solltest du auch nicht über den Wechsel weg von Firewire nachdenken.
Maex ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag