![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#13 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 13.07.2001
|
__________________________________________________ __________
wieso nützt der nichts gegen trojans ? - wenn ich heute weiss dass back-orifice auf port 31337 zugreift und ich eine regel erstelle dass zugriffe auf diesen port verweigert werden nützt mir das sehr wohl was gegen trojans. __________________________________________________ __________ Bei einer Application Level Firewall, habe ich eine Regel "Alles Blocken" und gestatte nur ausgewählten Progs zugriff aufs Netz. Habe ich einen Trojan am PC bleibt der an dieser Regel hängen. Bei der CPFW müßte ich um das gleiche zu erreichen alle 65k Ports sperren, denn bei denn meisten Trojanern kann man die Ports an den sie Lauschen sollen, frei definieren, schau dir z.B die Trojanerliste auf www.simovits.com/nyheter9902.html an, dort klicke auf die Namen und du kommst zu weiteren Informationen sieht z.B so aus: Executor Aliases: Win32.Executor trojan, Executer, Executor Controller,Backdoor.Excecutor.b, Ports: 80 (port can not be changed) Files: Exec.zip - 370,848 bytes Exec1.zip - 409,889 bytes ExecutorController.zip - 371,412 bytes Executer.zip - 123,812 bytes Executor.zip - 131,494 bytes Executor.b.zip - 412,538 bytes Controller.exe - 313,856 bytes Controller.exe - 340,992 bytes Decryptor.exe - 228,864 bytes Exec.exe - 231,424 bytes Exec.exe - 249,344 bytes Sexec.exe - Created: May 1998 Requires: Actions: Remote Access Versions: b, 1, 2, 3, Registers: HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\Curr entVersion\Run\; or Does not register. (difference refering to different versions ?) Notes: Works on Windows 95 and 98. g17 Vergessen: das ports can not be changed steht Extra dabei, überall wo es nicht steht..... |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|