![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 27.12.2001
|
![]() Kein Problem, Bilder von der Digi-Cam über den Reader auf einen Ordner zu überspielen und dort zu benamsen, sortieren usw. Wenn aber ein .avi-Filmchen dabei ist, wird das nicht mit auf den ausgesuchten Ordner übertragen. Ich kann mich erinnern, daß ich vor Jahren schon einmal Filme im PC gesucht und irgendwo versteckt gefunden habe, wohin sie automatisch hingespeichert wurden. Die konnte ich damals in den richtigen Ordner ziehen. Jetzt finde ich aber die aktuell übertragenen Filme nicht mehr. Wo könnten die sich automatisch versteckt haben? Danke!
Sollte ich in den nächsten Tagen nicht an einen PC kommen können, bitte ich mir das zu verzeihen, ich fahr auf Urlaub.
![]() |
#2 |
Elite
|
![]() Im Netbook habe ich's gefunden. Solange die SD-Karte noch eingesteckt ist: MP Root...MAH...MP4. Dann kann man es unter Videos abspeichern.
Diese Stelle wüßte ich gern beim großen PC
![]() |
#3 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Du solltest dich nicht ständig auf die Automatik der verschiedenen Programme verlassen, was das Übertragen und Speichern von Daten auf den PC betrifft, sondern diese selbst im Explorer oder mittels eines 2-Fenster Dateimanagers wie den Total Commander auswählen und am PC speichern.
Damit kommen solche, eigentlich völlig unnötigen Fragen wie diese erst gar nicht auf. Und einen neuen Thread erstellen und gleich darin zu schreiben, das man auf Urlaub fährt und nicht antworten kann, ist auch nicht die feine englische Art.
![]() |
#4 |
Elite
|
![]() Der Film wird nach dem Übertragen nicht dort im Explorer angezeigt, wo ich es angegeben habe, sondern im Gegensatz zu den Bildern gleich irgendwohin verschoben; im Netbook wie oben angegeben, beim großen PC noch nicht auffindbar.
Ich habe noch eine Idee, die ich aber erst nach dem Urlaub ausprobieren kann: ob Bilder UND Filme vielleicht unter Arbeitsplatz - SD-Karte angezeigt werden vor der Übertragung. Die könnte ich gleich verschieben. Unter "feiner englischer Art" habe ich mir immer etwas anderes vorgestellt, an der mangelt es auf dieser Site sowieso an allen Enden. Da das Problem jetzt aufgetreten ist, habe ich es halt jetzt geschrieben. Es kommen sicher noch Filmchen dazu und dann muß ich Ende nächster Woche diese auch suchen. Aber immerhin gibt es noch eine mögliche Umständlichkeit, ich kann sie mir mittels USB-Stick vom Netbook rüberholen, was aber nicht die Anfangsfrage löst. Ich wünsche euch eine schöne Zeit!
![]() |