![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() Ich hab hier eine ältere 4GB Maxtor die nicht richtig funktionieren will. Scandisk meldet bei jedem durchlauf fehler und kann sie scheinbar nicht repariern. Dann hab ich mir mal ein Maxtor Tool gesaugt und die Platte checken lassen. Resultat: Platte fehlerfrei..
Trozdem hab ich die Platte Low Level Formatiert, neu Partitioniert und formatiert.. Nächster Winstallationsversuch... das gleiche Problem wieder. Gibt es noch was was ich versuchen kann oder kann ich die Platte vergessen?
![]() |
#2 |
Gast
|
![]() probier's an am anderen ide-controller mit anderem ide-kabel. eventuell dma deaktivieren.
|
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() funzte ned....
![]() |
#4 |
Gesperrt
![]() |
![]() Übertaktet ? Wenn ja, probiers mal mit Normalspeed.
Hast du den Parameter "Smart Monitoring" im Bios eingeschaltet ? Wenn nein, dreh den einmal auf, vielleicht kommt beim Booten eine Fehlermeldung von der Harddisk. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() Die Option im Bios bringt nichts.. Und übertaktet ist er auch nicht.
![]() |
#6 |
Gesperrt
![]() |
![]() Starte mal von der Windows-Cd. Dann versuch einen Scandisk intensiv von der Dos-Ebene. Kommt da ein Fehler ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() |
![]() Nach intensiver bearbeitung mit Partition Magic 6 läuft sie auf einmal wieder.. warum? Keine Ahnung, ich hab nix neues Probiert.. Egal, THX
![]() |
#8 |
Gast
|
![]() Sollte auf der Festplatte irgendwan mal Linux Installiert gewesen sein musst Du < Fdisk /mbr > im Dos Modus eingeben...... Aber auch so kann es aus gründen, die Warscheinlich nicht mal Billy Bob kennt, der fall sein das der Boot Sektor falsch ist!
< Fdisk /mbr > schreibt den Boot Sektor neu, Daten werden nicht gelöscht!!!!! Grüße Andi |
![]() |
![]() |